Restore sagt "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten."

• Ich will die beiden Wohnungen, die bisher gemeinsam über einen Wibutler gesteuert werden, auf 2 Geräte aufteilen.
    Ich habe also von dem aktiven Gerät einen Backup gemacht und will den auf dem 2. Gerät (frisch installiert) einspielen.
    Beide laufen mit Firmware 2.50. Wenn ich die Backupdatei (eine .tar Datei) auswähle kommt die wundervolle und sehr aussagekräftige Meldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.".
    Ich habe es sowohl über IOS als auch über die Webanwendung versucht, in beiden Fällen kommt der gleiche Fehler.
    Das ist natürlich extrem unbefriedigend und heißt mich mich erst einmal, dass ich mir das Thema Backup sparen kann, da ein Backup nur Sinn macht, wenn ich den auch wieder einspielen kann.

• Der Fehler passiert beim Hochladen der Datei auf den Wibutler.

• Un siehr da, mit Android funktioniert es! Und jetzt kommt das große ABER:
    Nach dem Restoer habe ich jetzt 2 Zentralen mit dem gleichen Namen, das ist natürlich ziemlich blöd und nach meinem Dafürhelten kann es ja eigentlich kein Hexenwerk sein, den Namen der Zentrale zu ändern. Aber leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden.

• Global Moderator

Hi @wolfi1952,
    wie ich sehe, konntest du schon selber finden, wo den Namen änderst: https://community.wibutler.com/topic/2087/namen-des-wibutler-ändern

Melde dich gerne, wenn du noch eine Frage haben solltest.

Liebe Grüße
    dein wibutler-Team