Rauchmelder WiButler

• Zunächst erst einmal Hallo!
    Ich bin neu im WiButler Universium.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach Rauch- oder Brandmeldern, die sich in den WiButler integrieren lassen, jedoch:

• nicht so teuer wie die Eltako-Lsg sind
    • besser aussehen als die Heimann-Geräte.
      Deswegen möchte ich gerne mit Euch eine Liste von Geräten erstellen, die funktionieren!
      Bitte einfach posten und Liste ergänzen.
      Ich werde eine Einbindung der Alpenluft-Geräte ausprobieren und zurück melden.
      Danke
  • Anbei ein kurzes Update. Zwei Rauchmelder habe ich seitdem versucht zu verbinden - ohne Erfolg, was wahrscheinlich auch an meinen technischen Fähigkeiten liegt. Aber: Man lernt nie aus.

Brennenstuhl Connect WiFi Rauch-und Hitzewarnmelder WRHM01 (habe ich ohne Bridge probiert --> erfolglos)
    ALPENLUFT Rauchmelder Funk (da kein Zigbee)

Ich bin für Eure Ergänzungen dankbar! Ansonsten bestelle ich nun einfach die nächsten Geräte und probiere weiter.

Danke

• Diese beiden ( Zigbee) lassen sich auch nicht einbinden:

• frient Intelligent Smoke Alarm
    • Heimann Minirauchmelder

Zumindest ist es mir nicht gelungen diese vollständig anzulernen

• @rainer999
    hi Rainer,

vorab super, dass Du Dich bei der unendlichen Suche beteiligst.
    Ich habe durch Zufall auch den Frient Intelligent Smoke Alarm da und er lies sich via ZIGBEE EZ Mode zumindest schon einmal hinzufügen. Leider konnte ich ihn in der Funktion noch nicht korrekt einbinden.

Darüber hinaus habe ich noch den Shelly Plus Smoke da und werde es hiermit auch probieren.

Gruß

• Liste

Raumelder deren Einbindung nicht mgl war:
    Brennenstuhl Connect WiFi Rauch-und Hitzewarnmelder WRHM01 (habe ich ohne Bridge probiert --> erfolglos)
    ALPENLUFT Rauchmelder Funk (da kein Zigbee)

Rauchmelder, die via EZ-Mode "gefunden" wurden, jedoch die Funktion noch nicht korrekt eingebunden wurde:
    frient Intelligent Smoke Alarm

Auf der Testliste:
    Shelly Plus Smoke