Hallo,
ich kann oftmals Regeln nicht erstellen, da ich den Vorgang in der App nicht abschließen kann. Bei Schritt 3 von 6 ist der "weiter"-Button ausgegraut.
- Ich erstelle einen virtuellen Schalter.
- gehe auf Konfiguration >> Regeln >> neue "Wenn/Dann"-Regel
- wähle den virtuellen Schalter; was soll die Regel auslösen: es steht nur "Einzelwippe" zur Auswahl
- virt. Schalter ist angehakt, ich gehe auf "weiter"
- wähle z.B. einen Rollmotor, beim ersten fragt es nach Position prozentual, sperren oder Position auf/zu, ich wähle letzteres, danach wähle ich noch weitere 4 Rollmotoren an, welche ich gemeinsam steuern möchte
- wieder auf "weiter"
- Ich weise Aktionen zu (Taster oben = auf, Taster unten = zu)
- Nun geht es nicht weiter. "weiter" ist ausgegraut
Wenn ich testweise nur einen Rollmotor hinzufüge, kann ich auf "weiter" gehen, bei zwei geht es auch manchmal. Oft stürzt die App aber auch ab und ich muss sie beenden und neu starten. Dann kann ich die Regel editieren und alle gewünschten Geräte zuweisen.
Hat jemand eine Idee, warum das häufig nicht richtig funktioniert? Darf man z.B. Rolläden mit unterschiedlicher Länge nicht kombinieren? Aber selbst mit gleicher Länge habe ich dieses Problem bei bestimmten Kombinationen. Und warum kann ich es hinterher editieren und doch weitere Geräte hinzufügen?
Lange Rede kurzer Sinn: Ist das mit den Regeln erstellen so bugverseucht (wie der Rest der app leider^^), oder gibt es da bestimmte Restriktionen, die nicht sofort ersichtlich sind?