Keine Verbindung mit App möglich

• Hallo,
    nach einem gescheiterten Versuch eines Updates von 2.49 auf 2.51 ist der Zugriff auf den Wibutler via Android-App 2.14.1 nicht mehr möglich. Er wird zwar angezeigt, es dreht sich das Rädchen aber ewig und es kommt kein Anmeldebild.
    Der Wibutler als solches funktioniert einwandfrei, alle Routinen arbeiten korrekt. Via Alexa und Google Home sind alles Geräte erreichbar und funktionieren. Via Windows-Zugriff über die IP-Adresse ist ein Zugriff möglich, aber natürlich nur auf die Geräte, nicht auf die Regeln.
    Ab - und anmelden für Fernzugriff brachte nichts.
    Die Support - Tipps von Wibutler bringen keine Erleuchtung.
    @wibutlersupport , könnt ihr helfen??!!

• Gleiches Problem, seit dem Wochenende komm ich nicht mehr in die App und es lädt endlos

• Global Moderator

Hallo zusammen,

wenn ihr dauerhaft Probleme habt, euch einzuloggen, könnt ihr am besten ein Service-Ticket schreiben: https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/group/14/create/17

Über das Hilfe-Center könnt ihr uns am einfachsten die Infos mitteilen, die wir benötigen, um euch zu helfen.
    Danke und liebe Grüße
    euer wibutler-Team

• @wibutlersupport Hallo, ich hol das Thema nochmal hoch.
    Ein Ticket habe ich erstellt, Reaktion seitens wibutlersupport gleich null. Jetzt ist schon ein Monat rum, ich komme nicht auf meinen Wibutler. Keine Regelanpassung, keine neuen Geräte anlernen, keine manuelle Bedienung, NICHTS GEHT.
    Der externe Zugriff funktioniert, aber ich kann darüber ja keine Änderungen machen. Da ich auch nicht mehr über WLAN auf meinen wibutler draufkomme, kann ich kein Update anstoßen.
    Das Ding funktioniert nur noch und ich bin ihm quasi hilflos ausgeliefert.
    @Wibutlersupport ich brauche DRINGEND Hilfe!!

• Global Moderator

Hallo @slhas6wib,
    das tut mir sehr leid zu hören. Bitte schick mir deine Ticketnummer. Entweder hier im Thread oder als PN.
    Dann spreche ich die Kollegen aus dem technischen Support an.

LG
    Felix aus dem wibutler-Team

• @wibutlersupport hallo, hatte mittlerweile mit Herr Klag Kontakt. Die Lösungsvorschläge haben leider nichts genutzt. Habe mir kurzerhand in der Not einen gebrauchten Wibutler zugelegt. Upgedatet auf 2.51, backup vom alten WB eingespielt und es tut - fast alles. Zigbee-Geräte zicken rum und lassen sich nicht an lernen. Aber das Krieg ich auch noch hin.
    Mein alter WB war wohl aus der ersten Serie und da kann es wohl Probleme mit dem EPROM geben.
    Also vorerst mal gelöst.

• Global Moderator

@slhas6wib Das tut mir leid zu hören. Aber dennoch schön, dass das Meiste wieder klappt.
    Wenn du rund um ZigBee noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne wieder.

LG
    Felix aus dem wibutler-Team

• Mir geht es nach mehreren gescheiterten Updateversuchen auf 2.52 sehr ähnlich. Im lokalen Modus erreiche ich den Wibutler nicht. Komischerweise klappt der Fernzugriff. Ich traue mich nicht, den Fernzugriff zu deaktivieren. Im Moment mache ich es so: Auf dem iphone wlan deaktivieren, app öffnen, dann gelingt der Zugang. Die App muss ganz ausgeschaltet werden (herausschieben beim iphone), um wieder Zugang zu bekommen.