Zeitregel und wenn-dann Regel für einen Aktor

• Meine Gartenbewässerung wird über einen Eltako Aktor FSR 61NP (Magnetventil ein-aus) gesteuert.
    Für diesen Aktor habe ich sowohl eine "Zeitregel" als auch eine "wenn-dann Regel" (wenn Regen aus, wenn kein Regen an) erstellt.
    Leider wirkt die "wenn-dann Regel" nicht, d.h. es wird auch bewässert wenn es regnet.
    Kann man der "wenn-dann Regel" einen Vorrang geben, so dass nur bewässert wird wenn es nicht regnet?
    Über kompetente Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße Gerd

Richtige Antwort von

Hallo @gerd22,

du kannst aktuell leider keine Regeln priorisieren - einzig Wenn-/Dann Regeln eine zeitliche Aktivität zuweisen.
    Deine Anwendung solltest du jedoch umsetzen können, sobald wir die erweiterten Regeln veröffentlicht haben, an denen wir gerade arbeiten. Das soll noch im Laufe des Sommers der Fall sein. Daher schon mal vielen Dank für deine Geduld.

Beste Grüße
    dein wibutler-Team

• Global Moderator

Hallo @gerd22,

du kannst aktuell leider keine Regeln priorisieren - einzig Wenn-/Dann Regeln eine zeitliche Aktivität zuweisen.
    Deine Anwendung solltest du jedoch umsetzen können, sobald wir die erweiterten Regeln veröffentlicht haben, an denen wir gerade arbeiten. Das soll noch im Laufe des Sommers der Fall sein. Daher schon mal vielen Dank für deine Geduld.

Beste Grüße
    dein wibutler-Team