Fernzugriff außer Funktion...mal sehen wann ihr reagiert...

• Mal wieder ist der Fernzugriff nicht erreichbar.
    Mal wieder, wenn man im Urlaub ist...
    Man kann seine Rollläden nicht steuern, um etwaigen Gewittern aus dem Weg zu gehen, oder die Bude heizt sich ins Unendliche auf - Danke Wibutler!
    Wofür bietet ihr dieses Feature eigentlich an, wenn es so unzuverlässig läuft.
    Diversen Gruppen Glauben schenkend, habe nicht nur ich das Problem. Firmware und App natürlich aktuell....
    Bitte tut etwas. Ihr macht es Kunden wirklich schwer, nicht zur Konkurrenz zu gehen. Meine schöne Lebenszeit...

Zentrale wird im Fernzugriff gefunden, danach passiert nichts, man sieht nur die Zentrale mit dem Cloud-Symbol.

• https://youtube.com/shorts/hct4anRMJ7Q?si=mth7-g7EHVr-DU7C

Hier mal im Video...bitte schnell lösen!

• Ich frage mich immer, wer eigentlich die Kosten übernimmt, wenn in solch einem Fall beispielsweise an den Raffstores etwas zu Schaden geht.

• Weil wie es halt so läuft: typischerweise sind die Ausfälle genau dann, wann man im Urlaub ist und Gewitter vorhergesagt sind!

• Global Moderator

Hallo zusammen,

wie an anderen Stellen zu lesen war, hatten wir kurzfristig leider Funktionseinschränkungen bei den Online-Diensten. Wir bitten dafür vielmals um Entschuldigung.
    Wir sind uns bewusst, dass das nicht passieren darf und arbeiten an vielen Stellen daran, die Zuverlässigkeit hier immer weiter zu verbessern!

Liebe Grüße
    Felix aus dem wibutler-Team

• @wibutlersupport

Was ihr aber leider nicht verbessern könnt …. oder vielleicht doch… ist die teils teile sehr unzulässige Verbindung der Viessmann Cloud. Heute mussten wir feststellen, das mal wieder das Netzwerk zu Viessmann seit dem 16.09 um 07:00 weg war und die Anmeldung stand mit der Angabe „Unzulässige Anmeldedaten“ ??? Wie bitte. Nachdem wir unsere Anmeldedaten manuell wieder eingegeben hatten stand die Verbindung wieder ….. :-)

Wie kann so etwas passieren, vergisst der WiButler die Daten oder trennt Viessmann aus Wartungsgründen den Connect und ihr schafft es nicht diesen wieder aufzubauen ? Zum Glück ist es ja noch warm, man merkt es halt dann nur am fehlenden Warmwasser, was nicht nach Programm aufgeheizt wurde und bereits bei 21° gelandet war.

Ehrlich ein echtes Unding !

Gruss
    Horst Reichel

• Global Moderator

@horstr Hallo,

es ist schön zu hören, dass die Verbindung nach der Neueingabe der Anmeldedaten wieder funktioniert. Danke, dass du uns nochmal explizit auf dieses Problem aufmerksam machst!

Wenn du mal dauerhafte Einschränkungen erlebst, möchte ich dich bitten, direkt ein Ticket im Hilfe-Center zu eröffnen. Nur so können wir dir schnellstmöglich helfen.

Ich nehme deine detaillierte Beschreibung aber jetzt nochmal auf und gebe sie direkt an unsere Kollegen weiter, damit wir die Situation mit der Viessmann Cloud genau prüfen können.

Viele Grüße,
    Felix aus dem wibutler-Team