@rocknroll Hey, vielen Dank für deine detaillierten Anwendungsbeispiele und dein Feedback! Ich verstehe, dass eine individuellere Benennung der Profile hilfreich sein könnte, jedoch wird diese Funktion in absehbarer Zeit nicht eingeführt.
Wir evaluieren jedoch, ob wir die Profile flexibler gestalten sollten. Hierbei denken wir insbesondere an die Möglichkeit, eigene Szenen zu erstellen, um unterschiedliche Automatisierungen gezielt abzubilden.
Was die gewünschte Steuerung der Beschattung anhand der Temperatur betrifft: So wie ich es verstehe, sollte das bereits möglich sein. Du kannst dafür unsere neuen erweiterten Regeln verwenden, um auf die Innen- UND Außentemperatur zu reagieren.
Zur Integration von Proxon: Das Thema hast du bereits im entsprechenden Thread angesprochen, daher verweise ich für eine ausführlichere Antwort dorthin. Kurz gesagt: Für eine Integration ist eine Mitgliedschaft in der wibutler alliance erforderlich, aber seitens Proxon besteht daran derzeit leider kein Interesse.
Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Felix aus dem wibutler-Team