Wibutler Zentrale nach Update auf 2.52 - Leuchte rot- Nicht mehr erreichbar

• Hallo liebes Team vom Wibutler,

beim letzten Update gab es schon Probleme auf die jetzige Version zu kommen.
    Nun habe ich ein Update auf die Version 2.52 angestoßen welches als nicht erfolgreich gemeldet wurde.

Die Leuchte an der Zentrale leuchtet/blinkz seit dem nicht erfolgreichen Update rot.

DIe Zentrale ist somit nicht mehr zu erreichen. Ein Neustart bringt auch keinen Erfolg.

Da die Zentrale im Haus für die Sicherheit eingesetzt wird, benötige ich bitte kurzfristige Hilfe vom Wibutler Support.

Danke

• Klasse, da freut man sich auf das neue Update.

• @wibutler @wibutlersupport gibt es eigentlich die Möglichkeit für ein Backup/Restore?

• Bei mir gleiches Problem, mehrfacher Neustart mit langem (>15 Minuten) Warten half nicht.
    Deinen Post @ckqb23 habe ich leider erst danach gesehen.

• Nach dem dritten Neustart, einer roten Leuchte und etwas Warten, ist der Wibutler jetzt wieder auf der 2.51 und funktioniert soweit ich das in der kürze der Zeit sehe.
    Wenn das eine eingebaute und gewollte Funktion von Wibutler ist (wie bei Windows: 3 mal unterbrochenes Starten = abgesicherter Modus), dann ist das eine freudige Überraschung.

• Global Moderator

Hi zusammen,

beim wibutler pro (1. Gen.) habt ihr jederzeit die Möglichkeit ein manuelles Backup anzulegen. Das empfehlen wir auch regelmäßig zu tun. Beim wibutler pro (2. Gen.) ist darüber hinaus eine zweite Partition verbaut. Auf dieser wird immer die vorherige Version gesichert.

@ckqb23 Eine rot blinkende LED deutet jedoch auf einen kritischen Fehler hin. In dem Fall ist es am besten, wenn du du ein Service-Ticket im Hilfe-Center eröffnest: https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/article/181960761

Liebe Grüße
    Felix aus dem wibutler-Team

• Auch bei mir funktioniert das Update auf 2,52 nicht. Zum Glück erfolgte ein automatisches Fallback auf die Version 2.51. Bei dem Update auf 2,51 hatte ich lange Probleme und unzählige Versuche, bis es dann irgendwann geklappt hat. wibutler 0078a6
    app version 2.15 (673)

• Global Moderator

@rudi-s-aus-k Eine rot blinkende LED deutet auf einen kritischen Fehler hin. In dem Fall ist es am besten, wenn du du ein Service-Ticket im Hilfe-Center eröffnest: https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/article/181960761

Wichtig für uns ist vor allem die Angabe welchen wibutler pro und welche Version du nutzt.

Liebe Grüße
    Stefan aus dem wibutler-Team