Helligkeitswert in der Regelkonfiguration als Zahlenwert eingeben

• Hallo,

Bitte die Eingabe bei Helligkeitswerten um die Eingabe eines konkreten Zahlenwertes in Lux erweitern. Die Auswahl per Schieberegler in 0.5 kLux Schritten ist für die Dämmerung ungeeignet.

Vielen Dank.

PS: Vielleicht ist es auch möglich, solche Anfragen über die Webseite zu erstellen. Dann steht dem Nutzer eine Tastatur zur Verfügung.

Wieso muss ich 86400 Sekunden warten bevor ich einen ersten Beitrag schreiben kann? Ich bin seit Sommer 2023 angemeldeter User!!!
    Bitte auch das Verhalten der App am Endbenutzer ausrichten. Wie in anderen Beiträgen gefordert, benötigt die App viel zu lange beim Starten. Auch fehlt ein Kiosk-Modus oder Ähnliches für die Bedienung per App. Als HMI-Programmierer mit 20 Jahren Berufserfahrung erlaube ich mir diese Anmerkungen.

• Global Moderator

Hi @guido-3,

vielen Dank für deine ausführlichen Vorschläge und dein Feedback. Grundsätzlich verstehen wir deinen Wunsch nach einer präziseren Eingabe der Helligkeitswerte, jedoch haben wir uns bewusst für die App-geführte Regelerstellung am Smartphone mit einfachen Bedienelementen wie den Schiebereglern in 1er-Schritten entschieden. Diese sollen eine möglichst benutzerfreundliche Bedienung für den Endnutzer gewährleisten.

Bezüglich des Kiosk-Modus gibt es aktuell leider keine Planungen, diese Funktion zu integrieren.

Die Wartezeit im Forum wird automatisch aus Anti-Spam-Gründen festgelegt, sollte aber selbstverständlich nicht so hoch sein. Wir werden das intern prüfen.

Danke nochmals für deine Rückmeldung, und falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, sind wir gerne für dich da!

Liebe Grüße
    Felix aus dem wibutler-Team