Seit Update auf 2.52 kein Dimmen über Alexa mehr möglich....

• ....Ich könnte das Drecksteil aus der Bude werfen. Alles hier im Haus funktioniert einwandfrei. Bis auf den WiButler. Was hat er denn jetzt wieder für ein Problem??? Habe den Skil in der Amazon App schon gelöscht und neu installiert etc...

• Global Moderator

@djblow Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut uns leid, dass du momentan Schwierigkeiten mit deinem wibutler hast.

Das Problem ist uns bereits bekannt, und unser Team arbeitet intensiv daran, die Funktion so schnell wie möglich wiederherzustellen. In der Zwischenzeit kannst du die Dimmfunktion über die wibutler-App nutzen.

Wir danken dir für deine Geduld und dein Verständnis. Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße
    Felix aus dem wibutler-Team

• Puh, das ist wirklich anstrengend, dass zwischendurch sogar intakte Funktionen zerschossen werden. Wann kommt denn das Update. Immerhin: Danke für die Antwort.

• Global Moderator

Hi @djblow, absolut - das darf natürlich nicht passieren und wir möchten uns nochmals für die Einschränkungen entschuldigen.
    Wir konnten mittlerweile ein fehlerhaftes Code-Stück identifizieren, das dafür verantwortlich ist. Ein Release-Zeitpunkt liegt mir aktuell aber leider noch nicht vor. Sobald ich da mehr weiß, geben wir Bescheid.

Liebe Grüße

• Hallo zusammen, leider wurde immer noch nichts gefixt. Eine Zumutung.

• Global Moderator

Hi @djblow,

die Kollegen sind noch dabei, den Code zu reparieren. Um die Korrekturen anschließend zu releasen und die gewohnte Funktion wiederherzustellen, wird dann ein Firmware-Update erforderlich sein.

Stand jetzt gehe ich davon aus, dass das mit dem nächsten planmäßigen Firmware-Update geschehen wird, das für Ende September vorgesehen ist. Bis dahin kannst du weiterhin deine Leuchtmittel über die wibutler-App dimmen.
    Ich entschuldige mich nochmals für die Einschränkungen und bedanke mich für deine Geduld!

Viele Grüße,

• Danke für den Support hier im Forum. Das einzig Gute am WiButler.

• Hallo zusammen,

wie ist denn der Stand der Dinge? Es nervt einfach nur. Falls das Update noch dauert bitte ich um Wandlung der Hardware, da essentielle Funktionen im Nachgang einfach gelöscht wurden. Wir wohnen übrigens im Neubaugebiet und einige Nachbarn haben das gleiche Problem.

• @wibutlersupport , weis man bis wann das korrigiert wird?

• Global Moderator

Hi zusammen,

wir konnten die Funktion wiederherstellen Damit ihr wieder per Sprache dimmen könnt, muss nur kurz der "Skill aktualisiert" werden. Am einfachsten geht das, indem ihr zu Alexa "Suche nach neuen Smart Home Geräten" sagt.

Gebt gerne Bescheid, wenn ihr dazu noch Fragen habt und wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Einschränkungen.

Liebe Grüße

• Super, es klappt wieder. Riesen Dank an den Support der wirklich 1A ist. Leider müsst ihr den Kopf für das Produkt oft hinhalten. Ich fasse da auch an meine eigene Nase (s. erster Beitrag).

• Global Moderator

@djblow Danke für dein nettes Feedback. Freut mich zu hören, dass es auch bei dir wieder klappt!

Liebe Grüße