Hallo,
Ich habe kürzlich einen Wibutler Pro (Gen 1) gebraucht kauft. Dieser schien nach dem ersten einschalten auch zu funktionieren, allerdings hatte der Vorbesitzer ihn nicht auf Wekseinstellungen zurück gesetzt, also habe ich das übernommen. Seitdem kriege ich das Teil nur sehr sporadisch ans laufen. Die meiste Zeit fängt der Wibutler kurz nach dem einstecken an rot zu blinken.
Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen und fürchte, dass sich nun auch bei meinem Gerät der oft benannte Hardware Fehler eingeschlichen hat.
Wenn der Wibutler mal zufällig richtig bootet erscheint er auch in der App, ich werde allerdings als erstes darauf hingewiesen, dass ein Firmware Update empfohlen wird (schon komisch, dass ich ein empfohlenes Update scheinbar nicht überspringen kann). Das Update wird allerdings nie richtig ausgeführt weil angeblich keine Verbindung zum Internet besteht. Ich habe nun schon verschiedenste Varianten (direkt am Router, am Switch an dem auch andere Geräte funktionieren, verschiedene Netzwerkkabel etc.) probiert, keine davon funktioniert.
Meine Fragen:
- Kann ich das „empfohlene“ Update irgendwie überspringen und auch ohne das Update mit der Einrichtung fortfahren ?
- Gibt es eine Lösung für den Hardwaredefekt ohne die 99€ Pauschale von wibutler ?
- In einem anderen Beitrag habe ich noch etwas von einem Hard Reset (mit angestecktem USB Stick gelesen. Mir ist allerdings nicht klar ob ich die genannte Wiederherstellungssoftware irgendwo downloaden kann ? Hat da jemand sowas ?
Danke im Voraus!
Hallo,
dies klingt leider nach einem Varistorschaden am wibutler pro. Dafür gibt es eine Lösung.
Bitte erstelle ein Service Ticket unter diesem Link. Unsere Kollegen im Service werden dir schnell und unkompliziert weiterhelfen.
https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/create/17