Hi @itweek,
danke für deine Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass du kein Update durchführen konntest. Falls unsere Server temporär mal Schwierigkeiten hatten, sollten diese mittlerweile nicht mehr auftreten. Konntest du deinen wibutler pro denn mittlerweile updaten?
Hi @thomasniesi070870,
bei dir habe ich leider Schwierigkeiten, das Problem genau nachzuvollziehen. Falls du jedoch trotz Lan-Verbindung kein Internetzugriff mit deiner Zentrale hast, ist häufig der Port am Router die Ursache des Problems.
a. Überprüfe zunächst, über welchen LAN-Port am Router dein wibutler angeschlossen ist. Wir empfehlen bei jedem Router nach Möglichkeit den 2. oder 3. LAN-Port zu nutzen. In seltenen Fällen kommt es zu Verbindungsproblemen, wenn der 1. Port genutzt wird.
Hinweis: Wenn du einen Switch nutzt, zählt hier der Port, über den der Switch am Router angeschlossen ist.
b. Falls das nicht hilft, prüfe bitte, ob die Ports 7777 & 7778 & 8080 an deinem Router freigeschaltet sind. Diese sind für einen reibungslosen Fernzugriff notwendig.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Sonst melde dich nochmal gerne.
Liebe Grüße
Felix aus dem wibutler-Team