Eltako Heizungsaktor FHK61

• Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen (oder in meinem Fall mehrere) FHK61 Aktoren an den Wibutler anzulernen und dann auch als Heizungsaktor zu betreiben - also mit Zeit- und Temperaturprogramm in der App ?

Ich kann leider kein Eltako 14er System oder das Cositherm System nehmen, da ich mehrere Gerätschaften die räumlich voneinander getrennt sind, regeln will. Heißt im Klartext: Wohnzimmer mit FBH (eine Zone mit drei Stellmotoren), Esszimmer: Pelletsofen An/Aus,

Büro: FBH (eine Zone, wie Wohnzimmer). Leider komme ich nicht mit einem Kabel von einem zentralem Gerät zu den einzelnen Geräten - deshalb die Idee mit den dezentralen FHK61 an jeder Wärmequelle - plus entsprechendes Thermostat natürlich!

Danke für eure Infos !

Richtige Antwort von

Hallo Buschkreuztal,

aktuell ist der Eltako Funkaktor Heiz-Kühl-Relais FHK61 nicht mit dem wibutler kompatibel. Die dezentrale Steuerung der Heizkreise spielt für uns aber eine immer größer werdende Rolle, so dass eine zukünftige Integration nicht ausgeschlossen sein wird. Sobald der Eltako Aktor implementiert wurde, werden wir dies in unserem Newsletter veröffentlichen.

mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support Team

• Global Moderator

Hallo Buschkreuztal,

aktuell ist der Eltako Funkaktor Heiz-Kühl-Relais FHK61 nicht mit dem wibutler kompatibel. Die dezentrale Steuerung der Heizkreise spielt für uns aber eine immer größer werdende Rolle, so dass eine zukünftige Integration nicht ausgeschlossen sein wird. Sobald der Eltako Aktor implementiert wurde, werden wir dies in unserem Newsletter veröffentlichen.

mit freundlichen Grüßen

dein wibutler Support Team