RaspBerry Beta USB Stick

• Hi,

anscheinend wird der EnOcean USB Stick nicht erkannt. Darf nur ein bestimmter USB Port von den vieren belegt werden?

Danke schon mal

(wibutler 0.1.2.5, wibutler Android App 1.0.2.4, Android 4.3)

• Ich habe jetzt einen neuen USB Stick in dem linken oberen USB Port und es geht.

Der alte USB Stick arbeitet am Laptop einwandfrei, von daher weiß ich momentan nicht was das Problem sein könnte ...

• und neuer Status,

die angelegtne EnOcean Module sind weiterhin in der App vorhanden, aber ich kann keine neuen Geräte hinzufügen, da nur noch das Test-Device angezeigt wird. Neustart der App hilft nicht. RaspBerry ist seit ca. 4 Std. online ...

• und Update ..

heute den RaspBerry neu gestartet, Ergebnis wie gestern, trotz eingestecktem EnOcean Stick nur die aktiven Elemente werden angezeigt .. neue Geräte nicht möglich.

USB Stick gezogen und wieder eingesteckt .. EnOcean Produkte werden wieder angezeigt .. und jetzt bitte mal jemand vom Entwickler Team .. ;-)

• Hallo joppitz,

danke für den Hinweis auf die Probleme mit dem EnOcean-USB-Stick. Ich konnte das Verhalten das bei Ihnen auftritt reproduzieren und werde schnellst möglich den Fehler beheben.

Als vorübergehende Lösung ist es Möglich den Stick erst nach dem Start des Raspberry einzustecken (nach ca. 5 Minuten). Wenn Sie eine Raspberry B+ verwenden sollte das nachträgliche Einstecken kein Problem sein. Bei der B-Version wird beim einstecken neugestartet (sieht nach einem Spannungszusammenbruch auf dem Raspberry aus) und da funktioniert diese Lösung nicht.

Gruß

Andreas

• Hallo joppitz,

das wibutler Update von Freitag sollte das Problem mit dem EnOcean-Stick beheben.

Für Details des Updates siehe wibutler Beta Update 0.1.2.16

Gruß

Andreas