Hallo,
ich habe heute nach Monaten mal wieder die Wibutler App gestartet und wollte das Haus für den Urlaub automatisieren, aber dabei habe ich fast die Nerven verloren..
Wenn ich auf dem iPhone die App öffne bin ich sofort "im Haus", sehe EG und OG, und kann Rolläden usw. auswählen. Sobald ich eine Aktion starte oder manchmal auch nach einiger Zeit beginnt die App aber zu aktualisieren, dann lande ich auf dem Startbildschirm und muss wieder den lokalen oder Cloud User wählen. Er aktualisiert wieder und DANN kann ich endlich arbeiten. Das nervt gewaltig. Ich kann nachvollziehen, dass die App neu aktualisieren muss, wenn man sie wieder öffnet, aber wieso tut sie das nicht sofort? Man lädt quasi zweimal.. beim ersten Anlauf kann ich munter durchscrollen und bin fast am Zahl und zack geht es von vorne los. Das muss besser gemacht werden.. oder woran liegt es bei mir? Früher war das nicht so.
Und eine andere Frage: Ich komme schon lange nicht mehr in den lokalen Nutzer rein, angeblich ist immer mein Passwort falsch. Ist das normal, wenn man einen Fernzugriff installiert hat? Ich nahm an, dass ich, wenn ich im WLAN bin, lokal zugreifen kann und das auch schneller gehen sollte..
Soll das so sein? Oder wie kann ich wieder Zugriff auf meinen lokalen Nutzer erhalten ohne alles zu löschen?
Danke und Grüße