Onlinedienste in RaspBerry Beta

• Hi,

Online updates lassen sich aktivieren, Test wahrscheinlich erst möglich, wenn neue Firmware vorhanden, oder? ;-)

"Mein wibutler" Snyc.und Produktverbesserung lassen sich in der Übersicht aktivieren, werden aber bei verlassen sofort deaktiviert, gewollt?

Remote Steuerung lässt sich nicht aktivieren, das dürfte aber für die Beta gewollt sein ...

ein paar mehr Hilfetexte/Hinweise in der App wären ganz hilfreich :-)

(wibutler 0.1.2.5, wibutler Android App 1.0.2.4, Android 4.3)

• Hallo joppitz

die Online-Updates sind verfügbar und werden aktuell noch hinsichtlich der Usability verbessert. Du kannst dort aber bereits nach Firmwar-Updates suchen. Parallel erhälst Du bei jedem Firmware-Update nach einiger Zeit einen Popup-Hinweis das ein neues Update verfügbar ist. Den von Dir angesprochenen Test kannst Du entsprechend gerne durchführen. Technisch müsste es wie benannt problemlos durchlaufen. Die zugehörigen Hinweise und Erklärungen um es den Nutzern zu erleichtern sind aktuell in der finalen Überarbeitung.

Der "Mein wibutler"Sync sowie die Produktverbesserungen sind aktuell noch nicht freigegeben und werden daher korrekterweise über die App automatisch wieder deaktiviert. Die gewünschten Hinweise werden im Serienprodukt natürlich Einzug finden. Trotzdem natürlich vielen Dank für Dein Feedback.

LG

Arne

• Hallo joppitz,

seit Freitag Abend ist ein Update für den wibutler verfügbar. Also können Sie jetzt auch die Update Funktion testen.

Für Details des Updates siehe wibutler Beta Update 0.1.2.16

Gruß

Andreas

• Hi Andreas,

"Online updates" hat funktioniert, wobei das Update zweimal angeboten wurde, nach dem zweiten mal und "überrüfen auf Updates" war die aktuellste Version installiert.

"Mein wibutler" Snyc.und Produktverbesserung lassen sich in der Übersicht aktivieren, werden aber bei verlassen sofort deaktiviert, also wie vorher

Beim Aktivieren von "Remote Steuerung" wird die App neu gestartet ... allerdings ist die Funktion danach wieder deaktiviert.

Gruß Jens