Alexa-Skill wieder down? Hat noch jemand Probleme?
Alexa-Skill wieder down? Hat noch jemand Probleme?
Hey @matthiasborkowski
tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Alexa-Skill hast.
Bestehen diese noch immer?
Liebe Grüße
Felix aus dem wibutler-Team
Bei mir ist heute wieder alles down. W-LAN-Zugriff funktioniert, aber weder über Alexa noch von außerhalb ist ein Zugriff möglich. 🤷♂️
Klar ist wieder alles down.
Auf Facebook große Töne spucken und direkt geht nichts mehr 😅
Wibutler, bezahlt ihr mir den eltako minisafe bitte? Dann seid ihr euren größten Kritiker los. Wäre cool. Ihr interessiert mich dann auch nicht mehr. Allen wäre geholfen.
Danke
Wäre es möglich einen Status des Servers in die App einzubauen?
Ich versuche nun auch schon seit einer std den Skill wieder zu aktivieren, da Alexa nicht mehr ging und als Tipp heißt es sich ab und wieder an zu melden.
Wenn man wüßte, das es an euerm Server liegt, dann könnte man sich das ganze ersparen und man wüsste zumindest, woran man ist.
So muss man immer hoffen, das irgendwer was in einem Forum schreibt. Das ist nicht gerade das, was man von so einem Produkt erwarten würde.
Bitte um Nachbesserung.
@hexer0815 sagte in Alexa-Skill down?:
Wäre es möglich einen Status des Servers in die App einzubauen?
Ich versuche nun auch schon seit einer std den Skill wieder zu aktivieren, da Alexa nicht mehr ging und als Tipp heißt es sich ab und wieder an zu melden.
Wenn man wüßte, das es an euerm Server liegt, dann könnte man sich das ganze ersparen und man wüsste zumindest, woran man ist.
So muss man immer hoffen, das irgendwer was in einem Forum schreibt. Das ist nicht gerade das, was man von so einem Produkt erwarten würde.
Bitte um Nachbesserung.
Hatte ich auch schon vorgeschlagen — wurde natürlich abgelehnt 🤷🏼♂️ Warum sollte man auch auf die Kunden hören?
Bei mir auch down seit gestern morgen.
Auch bei mir ist seit gestern alles down. Der Fernzugriff funktioniert, aber der Skill lässt sich nicht mit Alexa verbinden…
@svenjasch interessant… bei mir ging gestern auch der Fernzugriff nicht. 🤷♂️
Bei mir auch leider wibutler geht immer schlechter.
@holgerwunderlich fand ich auch seltsam. Jetzt geht aber auch der Fernzugriff nicht mehr 😅
@wibutlersupport Wir haben den wibutler seit 2018 im Einsatz und "gefühlt" fällt der Alexa Skill jedes Jahr im September aus. Kann es sein, dass da irgendwo ein Timeout auf 365 Tage eingestellt ist?
Unser Alexa-Skill ist auch betroffen +1
Hab jetzt über Matter die Alexa und den Wibutler verbunden. Funktioniert so weit, leider müsste ich alle Geräte neu hinzufügen und die alten vom Skill entfernen. Und leider werden die Zigbee Stechdosen nur in der Wibutler App angezeigt und nicht mehr in der Alexaapp bzw. Matter.
Bei mir auch seit 2 Tagen.
Da kümmert sich wieder keiner am Wochenende.
Das is echt unverschämt und zeigt das nach dem Verkauf eines Produktes egal ist, ob den Kunden damit geholfen ist oder nicht
Seit gestern kein Fernzugriff mehr möglich … liegt wahrscheinlich daran.
Hallo zusammen,
auch hier nochmal: Es tut mir leid zu lesen, dass ihr von Einschränkungen betroffen seid.
Wir arbeiten aktuell an der Cloud-Verbindung. Anschließend sollte alles wieder normal laufen!
Vielen Dank im Voraus für eure Geduld.
Liebe Grüße
@wibutlersupport irgendwie ist es mittlerweile schon auffällig, dass gerade der Alexa-Skill immer zum Wochenende ausfällt, man vom Support nichts hört, keine Meldung über die App, nix und montags, schwupps, wie von Zauberhand läuft es wieder… Gibt’s bei Euch am Wochenende nur den Pförtner? Kein Fachpersonal auf Abruf? Und warum immer am Wochenende? Dann, wenn die meisten Leute zuhause sind und ihr SmartHome am intensivsten nutzen? Was stimmt bei Euch nicht?
Ich werde jedenfalls nicht auf den wibutler 2 umsteigen, das Geld investiere ich lieber in Shelly Pro Geräte und schmeiße den ganzen WeberLogic/EnOcean/wibutler Mist raus! Meine Shellys laufen alle ohne Probleme.
Vielen Dank! Für Nix.
Tut wieder. 👍
@wibutlersupport danke für den fix. Geht jetzt wieder
@dortmunder Tut mir leid zu lesen, dass du unzufrieden bist. Gegen 12 Uhr waren die Arbeiten an der Cloud abgeschlossen. Seitdem sollten die Online-Dienste wieder normal funktionieren. Die lokale Bedienung in deinem Haus war zu keinem Zeitpunkt beeinflusst.
Ein Austausch gegen den wibutler pro (2. Gen.) ist auch nicht zwingend erforderlich, wenn du das nicht möchtest. Alle bestehenden Funktionen bleiben trotz Update-Trennung erhalten. Stand heute würde das für dich nur Sinn ergeben, wenn du Matter nutzen wollen würdest. Neben den Vernetzungsmöglichkeiten würde die Sprachsteuerung dann lokal funktionieren - also unabhängig von den Online-Diensten.
Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die kurzeitigen Einschränkungen. Wenn du noch eine Frage haben solltest, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße
@wibutlersupport Kannst du bitte die Fragen von dem Kunden beantworten? Er hat leider Recht. Durch Professionalität glänzt das ganze Produkt nicht gerade.
Wieso gibt es am WE kein IT Support bei euch, wieso überwacht niemand eure Systeme und wieso ist der Skill schon wieder down? Bei mir geht kein Onlinezugriff oder Alexa Skill.
Bitte keine Floskeln, sondern konkrete Antworten und Maßnahmen. Danke.