Benutzer anlegen beim Anmelden

• Beim Versuch auf der RaspBerry Beta bei der ersten Anmeldung einen Benutzer anzulegen bekomme ich zwei Fehlermeldungen

1. Can't create element

2. der Benutzer konnte nicht angelegt werden

Danach geht es auch nicht weiter ...

(wibutler App v.1.0 auf Android 4.3)

• Hallo Joppitz,

Danke für dein Feedback!

Dieser Bug wurde bereits in der aktuellen Version der App behoben, bitte aktualisiere deine App auf den neusten Stand, indem du den PlayStore aufrufst und "wibutler" ins Suchfeld eingibst. Anschließend solltest du auf den "Aktualisieren" Button tippen.

Viele Grüße.

• erst mal Danke, das Image musste ich aber auch neu schreiben.

Nach dem Neustart kamen die beiden Fehler immer noch, mit dem Unterschied, dass danach der Benutzer doch angelegt war ...

• Hallo Joppitz,

Der Bug ist ab Android-App 1.0.2.4 behoben, kannst du bitte überprüfen ob deine App darüber ist? Du kannst um sicher zu sein die App komplett deinstallieren und nochmal aus dem Store installieren.

Viele Grüße.

• Hi,

habe Neuinstallation der App durchgeführt. Habe SD neu geflasht, hatte beim dritten Verbindungsversuch Erfolg, dann aber beim Anlegen des Benutzers die App beendet. Benuter wurde anscheinend trotzdem angelegt. Zumindest beim nächsten Verbindungsaufbau wurde wieder das Fenster für das Anlegen des Benutzers angezeigt, beim Eingeben der Daten dann aber Fehlermeldung wie oben. Mit anderem Benutzernamen hat es dann geklappt. Eine Klaranzeige, dass der Benutzer bereits vorhanden ist, wäre hilfreicher.

Seitdem zahllose Versuche mit dem Gerät zu verbinden .. "kein wibutler gefunden"

melde mich, wenn's geklappt hat

• Hi, so Telefon neu gestartet .. lag also vielleicht auch daran, dass der wibutler nicht mehr gefunden wurde.

Allerdings immer noch keine EnOcean Geräte bei der Geräteverwaltung (siehe anderer Post)