Push Nachrichten mit iOS 26

• Hat noch jemand das Problem, dass die Push Benachrichtigungen mit dem neuen iOS 26 nicht mehr funktionieren?

• PS: Ja das neue Update der App ist aufgespielt. Und ja, die Zentrale is ebenfalls auf dem aktuellen Stand. Und ja, Benachrichtigungen anderer Apps kommen an.

• Global Moderator

Hey @pixelstuermer
    vielen Dank für die Info. Die ist für mich erstmal neu.
    Ich habe deinen Bericht bereits weitergeleitet. Um den Kollegen hoffentlich vorweg zu greifen, wäre es vielleicht super, wenn du uns direkt ein Service-Ticket schreiben könntest: https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/create/17

Dann kann das zielgerichtet geprüft werden. Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Felix aus dem wibutler-Team

• Global Moderator

Hey,
    die Kollegen schauen sich das technisch an um sicher zu gehen.
    Allerdings wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass Push-Nachrichten unter iOS26 ein größeres Apple-Thema ist. Schau mal hier: https://geeksmodo.com/notifications-are-not-showing-up-on-iphone-after-ios-26-update/

Mögliche Änderungen / Features in iOS 26, die Push beeinflussen könnten
    Adaptive Power Mode & „Adaptive Power Notifications“
    In Beta 7 von iOS 26 gibt es eine neue Einstellung unter Einstellungen → Batterie → Power Mode (“Adaptive Power Mode”). Hier wurde ein Schalter eingebaut, ob Notifications ausgelöst werden, wenn der Adaptive Power Mode aktiviert wird. MacRumors Forums
    → Das heißt: Wenn das Gerät in einen stromsparenden Zustand geht, könnte es sein, dass einige Benachrichtigungen zurückgestellt oder unterdrückt werden, je nach Einstellung.

Apple Intelligence Notification Summaries
    Apple hatte früher mit Funktionen experimentiert, die Benachrichtigungen zusammenfassen (z. B. für News/Entertainment Apps). Diese Funktion war zeitweise abgeschaltet, z. B. wegen falscher Zusammenfassungen von Überschriften. In iOS 26 wird diese Funktion wieder eingeführt bzw. überarbeitet, und Nutzer können auswählen, ob sie aktiviert werden sollen. TechRadar+2Tom's Guide+2
    → Wenn Summaries aktiv sind, könnte es sein, dass statt einzelner Push-Benachrichtigungen nur eine Zusammenfassung angezeigt wird, oder einige Benachrichtigungen im Hintergrund aggregiert werden. Das kann den Eindruck erwecken, dass gewisse Notifications “nicht kommen”.

Designänderungen / Visual Effects (“Liquid Glass”)
    iOS 26 führt das neue Design-Konzept “Liquid Glass” ein, mit mehr Transparenz, fließenden Elementen, dynamischen Hintergründen etc. Apple+1
    → Diese Designänderungen könnten in manchen Fällen bewirken, dass Benachrichtigungen schlechter sichtbar sind, oder dass Sound-/Vibrationseinstellungen in UI-Hinweisen beeinflusst werden. Nicht, weil die Push-Nachricht selbst nicht gesendet wird, sondern weil sie optisch / akustisch untergeht.

Hoffe, das hilft weiter.

Liebe Grüße

• @wibutlersupport danke erstmal für die ausführliche Antwort. Das Ticket TK-2039 habe ich zeitgleich zu meinem initialen Post hier im Forum verfasst, steht aber noch auf ToDo.

Es scheint aber, als wäre der Bug behoben. Ohne Update oder Änderung der Einstellungen kommen die Nachrichten nun wieder durch.

Kann das bitte kurz bestätigt werden, dass das Thema nun gelöst ist?

• @pixelstuermer sagte in Push Nachrichten mit iOS 26:

@wibutlersupport danke erstmal für die ausführliche Antwort. Das Ticket TK-2039 habe ich zeitgleich zu meinem initialen Post hier im Forum verfasst, steht aber noch auf ToDo.

Es scheint aber, als wäre der Bug behoben. Ohne Update oder Änderung der Einstellungen kommen die Nachrichten nun wieder durch.

Kann das bitte kurz bestätigt werden, dass das Thema nun gelöst ist?

PS @wibutlersupport ging (!) zwischenzeitlich. Jetzt geht wieder gar nichts! Weder mit dem neuen iOS, noch mit einem älteren.

• Global Moderator

@pixelstuermer Danke für das Update und super, dass du bereits ein Ticket geschrieben hast.
    Die Kollegen schauen sich das bereits an! Hoffentlich kommen die schnell weiter.

Liebe Grüße

• Ein Update auf 26.0.1 und ein „Forced Reboot“ danach hat zumindest für den Moment geholfen und es kam eine Test-Nachricht durch.

• @pixelstuermer sagte in Push Nachrichten mit iOS 26:

Ein Update auf 26.0.1 und ein „Forced Reboot“ danach hat zumindest für den Moment geholfen und es kam eine Test-Nachricht durch.

@wibutlersupport ich muss das leider revidieren: Es kommen ab und an Nachrichten durch. Aber längst nicht alle und längst nicht verlässlich 👎🏻

• Wir haben seit der Umstellung auf Pro 2 die Probleme, das keine Push Nachrichten mehr kommen. (iOS 18.7.1)

• @elektrocarolus sagte in Push Nachrichten mit iOS 26:

Wir haben seit der Umstellung auf Pro 2 die Probleme, das keine Push Nachrichten mehr kommen. (iOS 18.7.1)

Gar nicht mehr, oder nur vereinzelt/unzuverlässig? LG ✌🏻

• Hallo @pixelstuermer , zu Anfang kamen die Nachrichten unzuverlässig. Aber seit ca. einer Woche garnicht mehr. Schöne Grüße

• @elektrocarolus sagte in Push Nachrichten mit iOS 26:

Hallo @pixelstuermer , zu Anfang kamen die Nachrichten unzuverlässig. Aber seit ca. einer Woche garnicht mehr. Schöne Grüße

@wibutlersupport dito. Egal ob neues oder altes iOS.

• Global Moderator

@pixelstuermer Danke für die Info. Hast du soweit ich weiß schon gemacht, aber bitte achte weiterhin daruaf, direkt über das geöffnete Ticket zu kommunizieren. Sonst erhalten die verantwortlichen Kollegen nicht die erforderlichen Informationen.

@elektrocarolus Soweit ich informiert bin, sehen wir eine Verbindung zum neuen iOS. Wenn du betroffen bist, würde es den Kollegen helfen, wenn du ebenfalls ein Service-Ticket schreibst. Das geht über den folgenden Link: https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/create/17
    Vielen Dank dafür im Voraus.

Liebe Grüße

• Global Moderator

@elektrocarolus Danke für den Hinweis. Super, dass du bereits ein Ticket geöffnet hast.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich hier in der Community zwar unter dem wibutlersupport-Handle auftrete und mein Bestes tue, euch zu unterstützen – Allerdings bin ich kein Mitglied des technischen Supports und gleiche die Nachrichten hier auch nicht vorher mit dem Hilfe-Center ab.

Liebe Grüße