kein Wibutler Zugriff

• Hallo Zusaamen,

ich habe einen Wibutler Pro (2. Gen). Seit ca. 4 Wochen habe ich keinen Fernzugriff auf den Wibutler mehr. Dies habe ich nun versucht über das lokale Netzwerk zu prüfen genauso Fehlanzeige. Der Wibutler bietet mir nicht einmal den Access Point nach dem Einschalten des Servicemodus an. Ich hatte dann mich über das lokale Netzwerk mit meinem Rechner mit dem Wibutler über das admin-Konto angemeldet. Das funktionierte und auch ein Dashboard wurde mir angezeigt. Ich konnte meine angeschlossenen Geräte sehen. Daraufhin habe ich geprüft ob ggf. ein Update des Betriebssystems zur Verfügung steht. Da eine aktueller Version mir angeboten wurde, führte ich das Update aus. Nach erfolgtem Neustart sah die Anmeldeoberfläche im aktuellen Design aus. Die Anmeldung funktionierte nur über den Master-Key und das Dashboard war sehr überschaubar.
    Hier scheint doch ein Problem nicht nur mit den Online-Systemen und Clouddiensten vorzuliegen.
    Wer hierfür eine Lösung für mich hat, bitte gern melden.

• Global Moderator

Hey @andre74
    tut mir leid zu hören, dass von Login-Schwierigkeiten betroffen bist. Diese sind auf abgelaufene Zertifikate zurückführen, die über ein Update erneuert werden mussten.

Wenn ich deinen Schilderungen richtig folge, müsste unser technischer Support versuchen, dein Problem nachzustellen. Daher wäre es am besten, wenn du uns direkt ein Service-Ticket schreibst https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/create/17

Hier kannst du den Kollegen alle benötigten Infos direkt mit auf den Weg geben. Insbesondere eine Beschreibung des Fehlerbildes und die Info, welche Firmware-Version installiert ist.

Tut mir leid, dass ich dir so nicht weiterhelfen kann. Aber die Kollegen bestimmt!

Liebe Grüße
    Felix aus dem wibutler-Team