Uuuuund pünktlich zum Wochenende funktioniert die Sprachsteuerung wieder nicht.
Gibt es für die extrem häufigen Ausfälle eine Erklärung?
Uuuuund pünktlich zum Wochenende funktioniert die Sprachsteuerung wieder nicht.
Gibt es für die extrem häufigen Ausfälle eine Erklärung?
Same here! Wahrscheinlich pennt der Pförtner wieder und sieht die Warnleuchte nicht.
Ätzend, vor allem am Wochenende, wenn man das System mehr nutzt als an Wochentagen...
Einfach lächerlich der Laden
Kann hier mal irgendwer fundiert Stellung beziehen, wie es sein kann, dass ihr das einfach nicht in den Griff bekommt?
Immer wieder nichts als Ausflüchte und Ausreden. Und immer wieder, merkt ihr es erst, wenn es hier Thema wird.
Und woher wisst ihr eigentlich immer so zuverlässig, wann ich im Ausland bin, um immer dann den Fernzugriff zu deaktivieren.
Unglaublich…
Hallo @wibutlersupport , in dem Verlauf sagt ihr, es gibt Support am WE: https://community.wibutler.com/topic/2378/alexa-skill-down/24
Wieso ist dann fast monatlich irgendwas bei euch nicht erreichbar oder nutzbar?
Hallo,
danke für eure Nachrichten. Tut mir leid, dass ihr von den Ausfällen der Online-Dienste betroffen wart.
Wir haben diese am Samstag registriert und konnten sie leider erst gegen Abend beheben.
Ich für meinen Teil habe versäumt, rechtzeitig und proaktiv darüber zu informieren. Mit einigen Nutzern hatte ich dazu gestern auch bereits via Social Media Kontakt.
Ich möchte euch versichern, dass uns die Ausfälle ebenfalls sehr ärgern und wir daran arbeiten, die Stabilität weiter zu verbessern.
Danke für euer Verständnis.
Liebe Grüße
Felix aus dem wibutler-Team
War heute im übrigen wieder down...
Hallo @heba1989
schau mal hier: https://www.heise.de/news/Amazon-Web-Services-Globale-Stoerung-10778963.html
Es sind weltweit zahlreiche Cloud-Dienste gestört. Unsere Online-Dienste sind hier ausnahmsweise mal unschuldig. Das liegt direkt an den AWS Services, die für Alexa notwendig sind.
Liebe Grüße
@wibutlersupport really??? Realllllyyyy???
Die Störung AWS war an einem anderen Tag! Man sollte eure Betriebsmannschaft wirklich austauschen.
Hallo @heba1989 ,
Dazu liegen mir leider keine Infos vor.
Wir nutzen verschiedene AWS Services, die auch am Wochenende bereits Störungen zeigten.
Liebe Grüße
@wibutlersupport leider geht gar nix mehr mit Alexa, seit ich den WB pro2 getauscht habe. Ich kann den Still nicht aktivieren, erste Login geht und beim Local Login ist Feierabend. Es nervt
@mellenbud
Mit Local Login meinst du den Schritt nach Eingabe der wibutler-ID, wenn du auswählst, welche Zentrale mit Skill verknüpft werden soll?
Hier ist die Unterscheidung von Admin vs. wibutler-ID inkl. Schreibweise eine sehr häufige Fehlerquelle. An dem Punkt musst du die lokalen Anmeldedaten des Admins eingeben. Benutzername (nicht verwechseln mit der wibutler-ID) und Passwort hast du selbst gewählt. Achte hier auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung.
Schau sonst hier nochmal vorbei: https://wibutler.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/2/article/148242453?source=search
Hoffe, das hilft dir weiter.
Liebe Grüße