kann ich in in der Wibutler beta Version auch Peha unidirektionale Aktoren 454 FU 2REG anlernen?
Bei mit zeigt es in der Geräteverwaltung nur eine Test Devices an.
Ich bekomme keinen Modul angelernt.
Ist es möglich mit dem Wibutler virtuelle Schalter zu erstellen? so das man nur mit dem Wibutler den Aktor schalten kann, dabei aber die realen Schalter ausen vor läst.
Über eine Anleitung zum anlernen würde ich mich sehr freuen.
matze
Hallo matze76,
im Folgenden habe ich deine Fragen (grau hinterlegt) sowie meine Antworten aufgeführt. Ich hoffe ich kann dir damit bestmöglich helfen.
kann ich in in der Wibutler beta Version auch Peha unidirektionale Aktoren 454 FU 2REG anlernen?
Das PEHA 454 FU 2REG ist ein bidirektionales Gerät (zumindest die uns bekannte Version). Hierfür ist im Service-Modus eine Anlernanleitung innerhalb der App vorhanden mit der es möglich ist, dieses Gerät einzubinden (Beleuchtung->Empfänger->Reiheneinbaugeräte->PEHA). In unserer Testumgebung haben wir noch zusätzlich das Antennen Modul 450 ANT integriert um die Funkkommunikation herzustellen.
Ist es möglich mit dem Wibutler virtuelle Schalter zu erstellen? so das man nur mit dem Wibutler den Aktor schalten kann, dabei aber die realen Schalter ausen vor läst.
Es ist nicht notwendig, einen virtuellen Schalter in der App zu erstellen, da der wibutler dieses Feature automatisch bei Schaltgeräten zur Verfügung stellt. Somit kannst du direkt via App den Aktor Schalten.
Bei mit zeigt es in der Geräteverwaltung nur eine Test Devices an.
Ich bekomme keinen Modul angelernt.
Solltest du keine Geräte in den Anlernanleitungen finden können, sondern nur Test-Devices, so ist das EnOcean-Modul eventuell nicht richtig aufgesteckt. Bitte überprüfe ob das Enocean-Modul wie in der Anleitung (https://www.wibutler.com/guidelines/show/542a8ac138f01c94728b459f ) beschrieben aufgesteckt ist.
Beste Grüße
Jan und Florian