Zeitregel für Rollladensteuerung

• Hallo Zusammen,

habe in meiner Anlage mit dem wibutler eine Zentralsteuerung für das rauf- bzw. runterfahren der Rollladen anhand einer Zeitregel erstellt. Jetzt tritt es leider immer öfter auf, dass dann und wann mal einer der Rollladen nicht auf die Regel hört und unten bzw. oben bleibt. Es ist auch nicht immer die gleiche Rolllade.

Aufgrund der bidirektionalen Kommunikation zwischen wibutler und Aktor müsste der wibutler doch eigentlich merken, wenn die Rolllade nicht fährt und den Befehl erneut ausgeben, oder!?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße, MJ

Richtige Antwort von

Hallo,

das gewünschte Feature wird aktuell implementiert und sollte mit einem der nächsten Updates zur Verfügung stehen.

Sobald die Funktion umgesetzt ist wird dieser Eintrag nochmal aktualisiert.

Mit besten Grüßen

Arne

• Hallo,

das gewünschte Feature wird aktuell implementiert und sollte mit einem der nächsten Updates zur Verfügung stehen.

Sobald die Funktion umgesetzt ist wird dieser Eintrag nochmal aktualisiert.

Mit besten Grüßen

Arne

• Ich habe es auch schon ab und an gehabt das ein Rollladen nicht mit auf oder zugegangen ist. Angezeigt wird auch die richtige Position des Rollladens in der App. Gibt es dafür schon eine Lösung?
    Komponenten:
    Eltako FSB14 + FAM14

Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

• Ein bekannter hatte das gleiche Problem... eltako gebäudefunk... Wenn viele Rollläden gleichzeitig gesteuert werden sollen, verstolpert sich der fam14, und es gibt buskollisionen. Abhilfe hat hier eine zeitversetzte Regelung geschaffen, d.h. 4 Rollos um 18:00:00 und 4 um 18:00:01, usw...

• @mithras

An der Stückzahl sollte es eigentlich nicht liegen weil in der Regel werden momentan nur 2 Rollläden gesteuert. Ich habe jetzt erstmal in der gleichen Regel einen zweiten Impuls zum schließen und zum öffnen im Abstand von 1 Minute gesetzt. Die Einstellung für Sekunden habe ich noch nicht gefunden.
    Mit freundlichen Grüßen