Musik

• Hey!

Ich finde das Projekt "Dein Heim begrüßt dich mit Musik " toll. Ich hätte aber die Frage ob man es hinkriegt in der Beta Version oder muss man auf den wibutler Pro warten?

Kann ich jede Sorte von Dateien abspielen? Wie packe ich die darauf?

Vielen Dank!

Richtige Antwort von

Hi mreich,

huch, da ist uns tatsächlich etwas durch die Lappen gegangen. Bitte entschuldige. Hier noch einmal ein kurzes Update: Die Beta Phase ist ja inzwischen abgeschlossen, der wibutler pro hat einen internen Lautsprecher und du kannst aus hinterlegten Sounds wählen. Möchtest du die Lautstärke noch verstärken, kannst du per Klinkenanschluss einen Lautsprecher anschließen.

Viele Grüße,

dein wibutler-Team

• Hallo Rafa! Mit dem wibutler pro kann das Projekt wie beschrieben ganz einfach umgesetzt werden. Auch mit der Beta-Version ist es möglich, dazu müssen aber einige technische Vorraussetzungen stimmen. saschap kannst du Rafa erklären, wie es funktioniert?

• hallo Rafa,

wir haben bereits einige Songs für dich vor installiert. Diese kannst du in deinen Regeln verwenden.

Eigene Songs kannst du noch nicht verwenden, wir arbeiten aber bereits an Lösungen hierfür.

• saschap wie kann ich denn Lautsprecher bzw. Stereoanlage anschließen, ist das mit allen Geräten möglich?

• Den Lautsprecher, deine Stereoanlage oder deine Kopfhörer kannst du über den Klinken-Anschluss an der Rückseite des wibutler pro anschließen.

Zudem verfügt der wibutler pro über einen kleinen internen Lautsprecher.

• saschap funktioniert es beim raspberry pi dann genauso?

• Ja ein oder mehrere Lautsprecher können ebenfalls über den Klinke Stecker angeschlossen werden, jedoch verfügt der PI über keinen internen Lautsprecher.

• Hallo!

Ist es möglich, dass die Stereoanlage angeht, wenn ich z.B. nach Hause kommt oder wenn ich das Szenario "Fernsehabend" anschalte, Fernseher und Heimkinosystem angeht?

• Hallo Nordlicht,

dies hängt von der Art deiner Stereoanlage ab. Bei einigen Stereoanlagen ist es möglich diese per Zwischenstecker einzuschalten. Dann kannst du einfach folgendes Produkt bestellen:

POST data

Alternativ gib es auch einige Lautsprecher die du direkt am Klinkenausgang des wibutlers anstecken kannst.

Siehe z.B. folgendes Produkt

http://www.amazon.de/kabelgebundener-Lautsprecher-Akkulaufzeit-Aluminiumgeh%C3%A4use-Freisprechfunktion/dp/B00E5YZ0M0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1419181426&sr=8-1&keywords=lautsprecher+klinke

• Eine integration von Sonos währe hier auch hilfreich

• dieser Beitragist nun bald 2 Jahre alt... aber eine Antwort gibt es darauf nicht...^^

• Global Moderator

Hi mreich,

huch, da ist uns tatsächlich etwas durch die Lappen gegangen. Bitte entschuldige. Hier noch einmal ein kurzes Update: Die Beta Phase ist ja inzwischen abgeschlossen, der wibutler pro hat einen internen Lautsprecher und du kannst aus hinterlegten Sounds wählen. Möchtest du die Lautstärke noch verstärken, kannst du per Klinkenanschluss einen Lautsprecher anschließen.

Viele Grüße,

dein wibutler-Team