Sicherheit/Alarmanlage

• Ich fände es im Hinblick auf die Installation einer Alarmanlage gut einen zentralen Taster zu haben ähnlich wie eine konventionelle Alarmanlage.

Dieser müsste Code geschützt sein, könnte im Eingangsbereich montiert werden. Bei Verlassen des Hauses einfach nach Codeeingabe ein Tastendruck und die Alarmanlage wird scharf geschaltet. Ungeschützter Profiltaster könnte ja von jedem einfach aktiviert/deaktiviert werden (auch von ungebetenen Gästen).

Gleiches gilt für die Alarmsirene.

Die macht eigentlich nur dann Sinn wenn man sie nicht einfach auschschalten kann, z.B. durch einfaches Entfernen aus der Steckdose.

Die müsste dann im Batteriebetrieb weiter lärmen bis über Code oder App deaktiviert....

Oder gibts andere Ideen

• Global Moderator

Hallo Cmeyer,

eine gute Idee! Warten wir mal ab, was die anderen Community-Mitglieder dazu sagen!

Kleine Anmerkung zur Sirene: Die Sirene alarmiert auch dann weiter, wenn sie aus der Steckdose entfernt wird.

Viele Grüße

Dein wibutler Support Team

.

• Nutze den Wibutler auch als Alarmanlage und habe den Profiltaster auch versteck angebracht.Wünsche mir auch einen Codierschalter eventuell mit Fingerscanner für die Aktivierung und Deaktivierung beim Verlassen des Gebäudes.

• Kommentar zur Sirenen:

Richtig, aber einmal aufs Knöpfchen gedrückt ist sie aus......

Also gegen ungebetene Gäste nur als Abschreckung geeignet bis die Jungs das Ding augeschaltet haben.

By the Way eine Aussensirene wäre in diesem Hinblick auch schick....z.B. Vision security oder popp...

• Ach so ganz vergessen. Aussensirene wäre auch ne schöne Sache....

• Ich bin auch für einen Codeschalter! Der Tastter macht für mich keinen Sinn, da ich ihn in der nähe der Tür anbringen müss. Gibt es mitlerweile Ideen dazu?

MfG

Hogler

• Global Moderator

Hallo ViennaCorner,

aktuell arbeiten wir an der Implementierung eines Fingerprint-Sensors. Wann dieser vollständig implementiert ist, können wir zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team

• Hallo,

kann denn der Profitaster mit einer Tastenkombination zum aktivieren und deaktivieren Aeotech Sierene programiert werden? (z.B. 2x Taste "Unterwegs" + 1x Taste "Urlaub" = Sirene aktiviert oder deaktiviert?)

MfG

Holger

• Nach meinem Wissen nicht, es soll in naher Zukuft einen Fingerscanner geben

.

MfG

Schäfer Wolfgang

• administrator

Hallo Holger,

zum aktuellen Zeitpunkt sind keine derartigen Tastenkombinationen mit dem Profiltaster möglich. Zudem würde sich der Profiltaster nicht dafür anbieten. Er kann allerdings als ein ganz normal Taster angelernt werden, sodass man vier belegbare Tasten erhält.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler Ideas Team

• Hi Zusammen
    Schon mal jemand daran gedacht Dieses Teil (Eltako Funk-Sendemodul FSM61-UC)an den Ausgang von einem Keypad oder Fingerprint scanner anzuschliessen Damit kann man jede Steuermöglichkeit Externe Steuermöglichkeit in den Wibutler einbinden.

Einfach aber effektiv. Gelle.

Mit freundlichen Grüßen