Hallo Zusammen,
ein weiteres Projekt aus meiner Smart-Homeautomatisierung ist, dass ich parallel zu meinem Osram System ein Zigbee-System in unserem Neubau installiert habe und einsetze. Ich bin nun seit zwei Wochen mit dem Wibutler-System vertraut und finde dieses absolut gelungen. Da ich schon längere Zeit mit Osram und Ubisys, erlaube ich mir mal diesen sehr positive Äußerung.
Meine Frage und Anliegen nun:
Alle Zigbee Komponenten vom Hersteller Ubisys werden noch nicht vom Wibutler-System unterstützt und ich finde, dass die Unterputzkomponenten eine absolute Bereicherung wären. Ein riesen Vorteil dieser ist, dass man die vorhandenen Schalter weiter verwenden kann. Diese Module sind so kompakt und klein entwickelt, dass sie in alle Standardunterputzdosen eingebaut werden können:
-
Jalousiesteuerung J1
-
Leistungsschalter S1 oder S2
-
Router R0 (Repeater)
-
Universaldimmer D1
-
Heizungssteuerung H6
(Hier der Web-Link von Ubisys)
Alle Komponenten basieren auf dem Zigbee Standard und arbeiten ebenfalls mit allen bisherigen Osram-Lightify Leuchtmitteln via dem Ubisys Gateway G1.
Über die Erweiterung dieser Komponenten im Wibutler wäre perfekt, so dass ich alle bisherigen Smart-Home Systeme (Osram & Ubisys) in das Wibutler Pro System konsolidieren kann.
Was erheblich die Bedienung und komplette Hausautomatisierung über ein System ermöglichen könnte.
Viele Grüße,
Tomasz