Osram Lightify Leuchtmittel der zweiten & dritten Generation fehlen

• Hallo Zusammen,

hat einer eventuell die gleiche Hürde/Lücke zu den neueren OSRAM Lightify Leuchtmittel der zweiten und dritten Generation entdeckt.

Soweit ich es in der aktuellen Osram-Supportliste im Wibutler entnehmen kann, fehlen folgende Leuchtmittel Classic B TW (E14) bzw. PAR16 RGBW (GU10).

Ich bin vom Osram-System auf den Wibutler gewechselt und muss nun feststellen, dass die erste Generation "nur" im System einzubinden ist.

(z.B. Classic A TW (E27) und PAR16 TW (GU10))

Wäre super, wenn dies noch ergänzt werden kann.

Gruß,

Tomasz

• Ich habe mir soeben mal das Leuchtmittel Osram Classic B TW (E14) bestellt und werde versuchen es anzulernen. Wenn ich soweit bin. gebe ich mal Rückmeldung. Theoretisch müsste es über den Anlernvorgang der Classic A TW (E27) funktionieren. Ist im Endeffekt ja nur ein anderer Sockel.

• Hallo C4ptn85,

ich habe auf deine Antwort mein Glück zur Einbindung erneut geprüft/versucht, jedoch ohne Erfolg. DA scheinbar das Wibutler System per eindeutiger ID die einzelnen Teilnehmer ausschließlich einbinden lässt. Somit müssen wir bis zur offiziellen Freigabe der E14 Osram Leuchtmittel bzw. generell 2.ten / 3.ten Generation, :-/

Eventuell habe ich "nur" ein Fehler beim Einbinden gemacht und würde mich über eine Erfolgsrückmeldung freuen.

• Hallo TomaszLoddo,

Soeben die Kerzenbirne versucht anzulernen. Wie gedacht das es über den Modus des großen Bruder funktioniert.... leider nein. Im Anschluss habe ich versucht die Birne über den EZ-Mode einzulernen und siehe da, es funktioniert. Wichtig dabei: Erst den EZ-Mode starten und anschließend die Birne mit Strom versorgen.

Dimmen und Lichtfarbe ändern funktioniert ohne Probleme. Auch eine Regel mit einem Eltako FT55 Taster funktioniert super. Also, bis die Lampen dann mal Freigegeben sind eine sehr gute Alternative.

Gruß

• Hallo,

perfekt und sollte vorerst eine "Lösung" sein und werde es umgehend auch mal auf diese Weise einbinden.

Gruß,

• Hallo Wibutler-Team,

kann denn schon etwas darüber gesagt werden, wann und ob mit weiteren Produkten von HUE und Lightify zu rechnen ist?

• administrator

Hallo zusammen,

den Vorschlag haben wir noch einmal zur Bewertung aufgenommen. Sobald es eine konkretere Einschätzung gibt, werden wir euch hier informieren.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler ideas Team