wibutler Profiltaster

• Liebe Community!

Ich habe irrtümlich 8 Profiltaster bezogen in der Annahme, dass ich die Wipptasten frei belegen kann und nicht nur ein vorgefertigtes Profil auswählen. Gedacht waren diese für die lokale Raffstoresteuerung bei jedem Fenster. Kann man die Funktionen auf AUF/AB "umprogrammieren" oder hat jemand Interesse an 7 Stück Tastern?

LG

Roland

• Global Moderator

Hallo Roland,

der Profiltaster erhält erst durch die Verknüpfung mit den passenden Profilen seine definierte Nutzung,

du kannst ihn somit natürlich auch als gewöhnlichen Doppelwippen-Taster nutzen und damit beliebige Regeln (wie z.B. deine AUF/AB - Regel) erstellen.

Falls dich die aufgedruckten Symbole auf der Wippe des Profiltasters stören sollten, hast du die Möglichkeit, die Wippe abzunehmen und sie durch eine gewöhnliche, unbedruckte Wippe zu ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dein wibutler Support Team

• Liebes Support Team!

Danke für Eure Antwort.

D.h. es ist möglich die 8 Profiltaster im Haus bei allen Raffstores zu montieren und damit den nächstgelegenen Raffstore individuell zu schließen/öffnen?

Was ich vermeiden möchte, ist, dass ich beim Drücken einer Wippe alle Raffstores gleichzeitig bediene.

Liebe Grüße

Roland

• Global Moderator

Hallo Roland,

du kannst deine Profiltaster als gewöhnliche Doppelwippen-Taster betrachten, bei denen noch keine Funktion hinterlegt ist und die natürlich auch an jedem beliebigen Ort (z.B. in der Nähe des gewünschten Raffstores) angebracht werden können.

Nach dem Anlernen der Profiltaster und Aktoren hast du in unserer App die Möglichkeit, jedem einzelnen Profiltaster eine von dir gewählte Funktion zu erteilen.

Dazu verknüpfe einfach den gewünschten Profiltaster über eine Automationsregel (Wenn/Dann-Regel) mit dem Aktor des gewünschten Raffstores.

Beispiel:

Wenn Profiltaster 1 betätigt wird, dann schaltet Aktor 1 (Raffstore 1).

Wenn Profiltaster 2 betätigt wird, dann schaltet Aktor 2 (Raffstore 2).

...

usw.

Hierbei ist es hilfreich, wenn du beim Anlernen der Profiltaster/Aktoren auf eine passende Namensgebung (beispielsweise durch eine Nummerierung) achtest.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Wie du eine Automationsregel erstellst, findest du hier:

wibutler - Regel erstellen und Regelaktivität einstellen

• Liebes Support Team!

Danke für Eure rasche Antwort; damit kann ich bei allen 8 Profiltastern individuell eine Automatisierungsregel für jeden Raffstore belegen! Damit werde ich mein Angebot für die 7 Taster zurückziehen ;-)

mit sonnigen Grüßen

Roland

• Global Moderator

Ganz genau, Roland! Also genau, wie du es dir vorgestellt hast!

Die Sonne könnten wir bei dem Wetter hier in Münster übrigens gut gebrauchen!

Viele Grüße