Relative Zeit und Verknüpfung von Zeit- und Wenn-Dann-Regel


  • Ist es möglich eine Wenn Dann Regel zeitlich zu begrenzen? Also zum Beispiel wenn die Jalousie runterfährt soll sich das Licht einschalten und nach 2 Stunden wieder ausgehen? Praktisch wäre auch eine Wenn-Dann-Aktion erst verzögert starten zu lassen.

  • Hallo Damaascus,

    durch Anlegen einer neuen Wenn/Dann-Regel kannst du realisieren, dass sich beim Runterfahren der Jalousie das Licht einschaltet. Ein Ausschalten des Lichtes nach z.B. 2 Stunden ist innerhalb dieser Regel nicht möglich. Dies lässt sich jedoch realisieren, indem du die besagte Verzögerungszeit am Aktor selbst einstellst.

    Folge wäre dann natürlich,dass nun -unabhängig von der Jalousiesteuerung- das Licht immer nach der eingegebenen Zeit (z.B. 2 Stunden) ausgeht.

    An einer Verknüpfung von Wenn/Dann- und Zeitregeln wird derzeit gearbeitet. Wir werden dich hier informieren,sobald diese Funktion verfügbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    dein wibutler Support Team