SONOS-Player einbinden

• Bitte die Unterstützung für die SONOS-Player einbinden, so das man Automatisierungsregeln für das Musik abspielen einrichten kann.

• Da kann ich cprofi nur zustimmen, das wird immer mehr von Kunden gefordert.

• passiert mit den Ideen hier auch was?

• Global Moderator

Hallo Franz Peter,

die Bewertung der Ideen aus der Community wird durchgehend von uns verfolgt. Daher ist uns der Wunsch nach der Einbindung einer Kamera oder eines Musiksystems nicht entgangen. Um jedoch unseren Ansprüchen an das wibutler-System gerecht zu werden, ist vorher eine sorgfältige Qualitätsprüfung und Implementierung dieser Produkte unabdingbar. Dieser Prozess kann bei einigen Produkten sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.Hierbei gilt zudem: Je höher eine Idee bewertet wurde, desto eher versuchen wir natürlich das jeweilige Produkt einzubinden. Sobald ein Wunsch aus der Community umgesetzt wurde, werden wir euch natürlich darüber informieren und hoffen, dass ihr weiterhin so gute Ideen habt.

Viele Grüße

dein wibutler Support Team

• Hallo Wibutler Team,

hat sich denn in Bezug auf das Sonos System etwas getan?

mfg Baeppi

• Global Moderator

Leider noch nicht..

• Ist schon abzuschätzen wann das soweit ist? Denn die Konkurrenz ist zurzeit definitv schneller wie Ihr!

Ist das wirklich so schwer? Ich verstehe es nämlich nicht! Vor allem weil ihr keinerlei Informationen preis gebt, die diesen Umstand erklären könnten!

• Hallo hat sich was getan mit der Einbindung von Sonos ?

• @marcel1 Wenn du nen KNX- oder RS485-Bus hast, kannst du seit kurzem mit dem Eltako App-Gateway Sonos einbinden. Nur hat das mim Wibutler nix zu tun. ;-)

• Hallo, IP-Camera und Sonos, gerade wo ich überlege mir dies System zu zulegen, benutzen zu können in Verbindung des Wibuler, dass hätte was.
    Stehe da sowieso mit meinen Fachman ständig in Verbindung.
    Bin gespannt was das neue Jahr an Neuerungen bringt.
    Netten Gruß
    Rolf

• Dazu habe ich eine Frage: Wenn Ihr Sonos einbinden wollt, kann mir dann jemand mal ein Anwendungsszenario malen? Ich denke wenn der wibutler bald die Alexaunterstützung spendiert bekommt, ist das doch hinfällig, oder?

• Guten Tag zusammen, ich denke, dass die Anbindung an Sonos Geräte den wibutler für den einen oder anderen potentiellen Kunden interessanter machen würde. Ich warte auch schon darauf, dass die Anbindung statt findet.

Gruß an den wibutler support

• @cprofi ja, eine Einbindung ist sehr wünschenswert

• Oh ja, fantastische Idee. Wenn ihr gerade dabei seid wäre es super wenn ihr auch noch Raumfeld (Teufel) einbinden könntet.

Gruß,

• Guten Tag Zusammen, gibt es Neuigkeiten bezüglich SONOS Anbindung?
    Für eine kurze Info wäre die Community dankbar.

Liebe Grüße an das Wibutler Support Team