Ich fände die Möglichkeit spannend, den wibutler mit einer Kamera zu verknüpfen. So könnte ich auf bestimmte Räume im Gebäude auch visuell zugreifen und überprüfen, ob beispielsweise die Jalousinen heruntergelassen worden sind.
Ich sehe was, was Du nicht siehst.
-
-
DIese Idee finde ich gut!
DIe Kamera könnte auch vor der Haustüre installiert sein um zu sehen wer vor der Türe steht.
-
Hallo supernova, hallo Joachim,
an der Einbindung einer Kamera wird bereits gearbeitet. Ein wenig müsst ihr euch jedoch noch gedulden.
Welche Kamera es letztendlich genau wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht gesagt werden.
Vielen Dank für eure Idee und auf weitere tolle Vorschläge!
Euer wibutler Support Team
-
@wibutlersupport Nun sind ja zwei Modelle verfügbar. Allerdings steht Beta davor. Was ist mit den Modellen zur Zeit alles möglich in Verbindung mit dem Wibutler und der App? Eine genaue Erläuterung würde meine Kaufentscheidung beeinflussen.
Grüße
-
@cmeyer Nach dem Update auf v1.7. dann in der Geräteverwaltung auf das + und dann ist der Hersteller Digitus zu sehen und Darunter zwei Kameras, eine für Innen und eine für Außen mit (Beta) Bezeichnung.
-
@cmeyer sagte in Ich sehe was, was Du nicht siehst.:
Ahh danke du Fuchs...
...nicht so schlau aber so stinkig
-
@c4ptn85 aktuell könnt ihr euch lokal einen Livestream anschauen und Fotos machen. An der Fernüberwachung wird noch gearbeitet.
Viele Grüße
dein wibutler Support Team -
@wibutlersupport Danke das ist doch mal was, womit man arbeiten kann. Lokal heißt im heimischen Netzwerk funktionieren Livestream und Bilder, aber der Zugriff von Unterwegs ist noch in Arbeit?
-
@c4ptn85 Genau, richtig.
-
@c4ptn85
Leider habe ich sehr viele negative Rezensionen zur Digitus im Netz gefunden und auch auf der Homepage: http://plug-view.com/ sehe ich nur einfache Heim Kameras die der Kameras der Firma Foscam ähneln. Ich weiß und bin mir sicher das Wibutler noch andere Profi - Security Kameras später anbieten wird, mit irgendwelchen Kameras musst mal schließlich die Funktionalität des Wibutlers testen. Für den Outdoor werden Lichtsensible und recht gut aufgelöste Kameras benötigt, laut BKA sind einfache Kameras die einfach nur Bild im IR Bereich machen nicht zu gebrauchen da die Auflösung, Rauschen und Bewegungsunschärfe auftritt und meistens auf dem Bild nichts zu erkennen ist. Am Tag machen Sie gute Bilder aber in der Nacht da wo Sie meistens gebraucht werden sind Sie nichts zur gebrauchen.Eckpunkte für bessere Kameras für die Outdoor Überwachung:
Lichtempfindlichkeit: 0,01 Lux
DNR Rauschunterdrückung Bewegungserkennung Gegenlichtkompensation
Kamera: 4 Megapixel Full HD Auflösung: 2688x1520 1/3Progressive Scan CMOS Sensor fix Objektiv Brennweite: 2,8mm Blickwinkel Horizontal: 106,0° oder mehr
Schutzklasse: IP66 Vandalismusschutz: IK10Der Ansatz ist aber richtig, weiterso Wibutlerteam
-
@c4ptn85
Ich würde mir diese Kameras bei Wibutler wünschen:
https://www.mobotix.com/ger_DE/ -
@wirdcom Ja das wäre auch meine Vorstellung :-)
Alternativ gibt es auch eine Pro-Variante von Digitus welche deinen Anforderungen entspricht. -
Hab sie mal bestellt, ich werde berichten...
Viele Grüße
Michael
-
Die DN-16084 lässt sich leider nicht anlernen. Gleiches gilt aber auch für die DN-16039 Man endet in einem Loop "Das Gerät wird angelernt". Hab mal eine Supportanfrage eröffnet, mal schauen was die sagen.
VG
Michael
-
Zur Info. Ich habe Heute eine Rückmeldung bekommen, im Moment kann die Kamera nur auslesen werden, wenn sowohl der Wibutler, als auch die Kamera im LAN ist. Mit dem nächsten Release soll es auch im WLAN gehen.
VG
Michael