Widgets für Smartphone und Smartwatch

• Hallo!

Für schnelles Schalten von Szenarien, Profilen oder einzelnen Geräten könnte ich mir vorstellen, dass Widgets für die Bedienung interessant wären. Gerade auch bei Smartwatches, welche im Jahr 2015 deutlich mehr verkauft werden sollen, wäre das eine tolle Sache.

Ist das in der Entwicklung vorgesehen und wenn ja, kann man schon sagen, wann das voraussichtlich fertig sein wird?

• Aus meiner Sicht wäre eine Kombination mit den SmartWatches oder den sog. Fitnessbändern speziell im AAL Umfeld interessant.

• Hallo Nordlicht,

das ist eine sehr gute Idee. Falls du die Profilumschaltung aber jetzt schon einfacher steuern möchtest, kannst du auch die Profilumschaltung via Taster realisieren. So könnte beispielsweise ein Taster neben der Haustür und einer im Schlafzimmer angebracht werden. Somit könntest du beim "Zubettgehen" oder beim Verlassen des Hauses mit einem Tastendruck die Profilumschaltung vornehmen.

Die Regel kann wie folgt erstellt werden: Geräteverwaltung -> Pfeil links neben wibutler -> Profilwechsel -> Steuern lassen von -> einem Gerät -> jeweiliges Gerät auswählen

• Ist schon abzuschätzen wann das soweit ist? Denn die Konkurrenz ist zurzeit definitv schneller wie Ihr!

Ist das wirklich so schwer? Ich verstehe es nämlich nicht! Vor allem weil ihr keinerlei Informationen preis gebt, die diesen Umstand erklären könnten!

• Ja dieses Feature würde ich auch äußerst Hilfreich finden!