Dashboard / Rechte vergabe

• Ich glaube es war schon mal der Vorschlag aber ich finde ihn nicht mehr. Wie sieht es mit einem Dashboard aus, wo diverse Informationen auf einen Blick angezeigt werden z.B. Temperaturwerte, Aktuelles Profil, etc. Am besten wenn man es sich selbst zusammen stellen kann. mit den Werten die man gerne möchte.
    Ich hätte Verwendung für einen Benutzer, welcher nur Gebäudesteuerung ausführen kann und nicht ins Menu gelangt. So könnte man ein Smartphone / Tablet an der Wand anbringen und es zum Steuern nutzen. Top wäre, wenn man diesem Benutzer festlegen kann, welche Geräte / Räume er steuern darf und welche nicht, so dass nur die zu steuernden Geräte / Räume angezeigt werden und der Rest ist nicht sichtbar.

• administrator

Hallo c4ptn85,

vielen Dank für die Einreichung deiner Idee. Es existiert bereits ein Vorschlag zum Thema Übersicht Gebäudefunktionen.
    Ein Dashboard für diverse Informationen (z.B. Temperaturwerte, Aktuelles Profil, etc.) ist bereits angedacht. Auch die individuelle Zusammenstellung und eine Rechtevergabe finden wir sehr interessant. Daher wird derzeit an einem Konzept hierfür gearbeitet.

Die Steuerung findet in der Regel über ein Smartphone oder Tablet statt. Was dem User beim Start angezeigt wird, kann aktuell nicht gesagt werden. Es kann möglicherweise davon abhängen, ob der User ein "Standard" User oder "Admin" User ist. Die Zusammenstellung des Dashboards geschieht in der Regel über den jeweiligen Account.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler ideas Team