Afriso Raumfühler FT/FTF

• Hallo,

Bei den Afriso Raumfühler gibt es ja auch noch das Modell FTF, das zusätzlich noch die Raumfeuchte erfasst. Wird dieses Modell denn genauso unterstützt? Kann man dann auch die Werte der Raumfeuchte auslesen?

Wäre toll ein offizielles Statement dazu zu bekommen.

Danke

Richtige Antwort von

@smarties Hallo, von den FTF habe ich 3 Stück im Einsatz weil mir besonders in gut isoliereten Haus die Feuchte im Raum sehr wichtig ist. Man kann die Werte auslesen und auswerten. Die Daten kann man dann zum Beispiel als alarmierenungen setzten oder als Nachricht senden, Fenster-Rollos öffnen oder aber Heizung steuern.

Bitte :-)

• @smarties Gude, ich kann dir kein offizielles Statement geben, aber so viel...
    ...Als Service Nutzer kannst du den FTF gesondert anlernen. Da es somit einen Anlernvorgang für den FT und einen Seperaten für den FTF gehe ich mal stark von aus, dass man dann auch die Raumfeuchtewerte auslesen und verarbeiten kann, sonst würde einen gesonderter Anlernvorgang keinen Sinn ergeben.

Gruß C4ptn

• @smarties Hallo, von den FTF habe ich 3 Stück im Einsatz weil mir besonders in gut isoliereten Haus die Feuchte im Raum sehr wichtig ist. Man kann die Werte auslesen und auswerten. Die Daten kann man dann zum Beispiel als alarmierenungen setzten oder als Nachricht senden, Fenster-Rollos öffnen oder aber Heizung steuern.

Bitte :-)