E-Mail bei Alarmaktion?


  • Hallo zusammen,
    gibt es die Möglichkeit, im Rahmen einer Alarmaktion z.B. nach der Raucherkennung des Rauchmelders eine E-Mail zu versenden?
    Generell stellt sich mir die Frage, wie ich z.B. nach der Raucherkennung eine Info auf dem Handy angezeigt bekomme? Muss die wibutler APP immer im Hintergrund laufen?

    Ziel sollte es ja sein, wenn man nicht zu Hause ist eine Info zu bekommen, wenn eine Alarmaktion ausgelöst wird.

    Vielen Dank für Ratschläge
    Toni

  • @himbeertoni Gude,
    es gibt die Möglichkeit Push-Nachrichten zu versenden wenn eine Aktion passiert. Z.B. kannst du dann in der App einstellen das, wenn eine Raucherkennung stattgefunden hat, du einen frei definierten Text via Push-Mail bekommst.

  • @c4ptn85
    Vielen Dank für die Antwort, allerdings funktioniert dieses nicht, wenn die wibutler APP auf dem Handy nicht läuft/aktiv ist.
    Gibt es eine sichere Möglichkeit, eine Nachricht zu bekommen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Toni

  • @himbeertoni also bei mir (iPhone) funktionieren die Push-Benachrichtigungen ohne Probleme. Voraussetzung ist, dass die App deinem IPhone Mitteilungen senden darf. Demnach muss die App zumindest installiert sein. Muss aber nicht zwingend im Hintergrund laufen. Ob auch der Online-Service eingerichtet sein muss weiß ich nicht. Andere Benachrichtigungen sind zur Zeit nicht möglich. Eine Benachrichtigung per E-Mail wäre wünschenswert.

  • @himbeertoni Hi, die Push-Benachrichtigungen laufen unabhängig davon ob die App aktiv ist oder nicht.

  • @wirdcom
    Hallo zusammen,
    leider funktionieren die Pushbenachrichtigungen nur teilweise.
    Im Einsatz ist ein iPhone SE mit der aktuellen iOS Version.
    Mal erscheint eine Nachricht, dann mal wieder nicht.
    Gibt es hier noch ein generelles Problem?

    Danke und viele Grüße
    Toni