Fibaro motion sensor verschwunden


  • Re: Fibaro Geräte nicht mehr da

    Guten Tag,

    Als Neukunde habe ich gestern den wibutler eingerichtet und einen fibaro motion sensor hinzugefügt. Als ich heute den Standort des Servers gewechselt hatte, war nach dem Neustart der fibaro sensor verschwunden und in der herstellerliste war fibaro auch nicht mehr vorhanden. Ein weiterer Neustart brachte dann die Lösung.

    Frage 1: warum passiert das und was kann dagegen getan werden.
    Frage 2: kann man seine Einstellung irgendwie speichern und bei Bedarf wieder einspielen.
    Frage 3: bei den Einstellungen für den fibaro sensor sind nicht alle Parameter eingeblendet, die der Hersteller in seiner produktbeschreibung ausgibt. Werden die noch ergänzt? Aufwachzyklus ist z.b. Auch nicht verstellbar.

    Gruß

    Markus schwegmann

    Richtige Antwort von

    Hallo @schwegmann,

    zu Frage 1: Ein solches Fehlverhalten ist uns leider nicht bekannt. Es sollte sich hierbei also um einen Einzelfall handeln, der nicht wieder auftauchen wird. Falls dieses Phänomen jedoch erneut auftreten sollte, kontaktieren Sie uns gerne unter support@wibutler.com damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

    zu Frage 2: An einer Backup-Funktion wird derzeit gearbeitet. Die ist voraussichtlich erst nach dem nächsten Update verfügbar.

    zu Frage 3: Derzeit werden bei uns die Temperaturmessung, die Helligkeitserfassung, der Manipulationsschutz und die Ausgabe optischer Warnsignale unterstützt. Hierbei können Einschaltdauer, Sensitivität und Helligkeitswert variiert werden. Eine Einstellung des Aufwachzyklus' ist derzeit leider nicht geplant.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein wibutler Support Team

  • Global Moderator

    Hallo @schwegmann,

    zu Frage 1: Ein solches Fehlverhalten ist uns leider nicht bekannt. Es sollte sich hierbei also um einen Einzelfall handeln, der nicht wieder auftauchen wird. Falls dieses Phänomen jedoch erneut auftreten sollte, kontaktieren Sie uns gerne unter support@wibutler.com damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können.

    zu Frage 2: An einer Backup-Funktion wird derzeit gearbeitet. Die ist voraussichtlich erst nach dem nächsten Update verfügbar.

    zu Frage 3: Derzeit werden bei uns die Temperaturmessung, die Helligkeitserfassung, der Manipulationsschutz und die Ausgabe optischer Warnsignale unterstützt. Hierbei können Einschaltdauer, Sensitivität und Helligkeitswert variiert werden. Eine Einstellung des Aufwachzyklus' ist derzeit leider nicht geplant.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dein wibutler Support Team

  • Zu 1)
    https://community.wibutler.com/topic/380/fibaro-verschwunden/3

    Zu 3)
    Leider fällt die Helligkeitseinstellung nach einiger Zeit immer wieder auf den Standardwert 3000 zurück. Könnt ihr das einmal beheben?