Alarmanlage

• Ich fände eine integrierbare Alarmanlage, die telefonisch/per Internet auf Auslösung programmiert ist, sehr toll.

• administrator

Hallo madpirate05,

vielen Dank für deine Idee zu einer Alarmanlage. Das wibutler System bietet dir bereits Möglichkeiten, mit kompatiblen Sekundärprodukten ein individuelles Alarmsystem einzurichten. Kannst du deinen Vorschlag anhand eines Beispiels spezifizieren oder ein konkretes Beispiel-Produkt nennen? Ein Beispielszenario hilft uns, die Idee zu verstehen und zu bewerten.

MIt freundlichen Grüßen
    dein wibutler Ideas Team

• Hi Zusammen
    Schon mal jemand daran gedacht Dieses Teil (Eltako Funk-Sendemodul FSM61-UC)an den Ausgang von einem Keypad oder Fingerprint scanner anzuschliessen Damit kann man jede Steuermöglichkeit Externe Steuermöglichkeit in den Wibutler einbinden.

Einfach aber effektiv. Gelle.:)

Mit freundlichen Grüßen

• @kabelkasper

Du bist mein Retter, nach so einem Teil habe ich gesucht. Wie lerne ich denn den ein? Hast du den irgendwo integriert?

VG

MIchael

• ganz normal als taster must nur mit einer Drahtbrücke arbeiten um 3x schnell zu tasten

• @kabelkasper

Perfekt, viele Probleme gelöst. Wenn ich könnte würde ich jetzt einen Kasten Bier spendieren.

• @kabelkasper

Welches keypad habt ihr benutzt? Und wie habt ihr es aufgebaut sodass es die Anlage nicht durch ein externes 12v Signal auch einfach ausgeschaltet werden kann?

• By the Way...
    Kennt sich jemand bzgl möglicher Störsender (fürs WLAn z.B. Stichwort WLAN Jammer..) und Interaktion mit den Funkstandards aus.
    Wie sicher ist die Funkalarmlösung eigentlich ...?

• Hi
    Jedes Key pad oder Ähnliches hat die Ansteuerung nicht im UP Kasten des Keypads sondern irgenwo im Keller , weil das sonst nicht manipulationssicher wäre .Meist als potenzialfreier Pusgang auf dem Netzgerät.
    Dies trifft leider nicht bei no name oder Baumarkt Geräten zu

• @kabelkasper
    ging mir nicht ums keypad sondern eigentlich um die komplette Alarmlösung...
    Wie ist die Störsicherheit des enocean und zwave Funks...
    Beispiel Fensterkontakt zum Wibutler und vom Wibutler zur Alarmsirene könnte man das einfach (wie z.B. beim WLAN mittels WLAN Jammer, ) ausser Kraft setzen..