konstante Raumtemperatur

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor 3 Wochen eine neue Heizung mit Remeha Kesselmodul, wibutler pro und HORA SmartDrive MX Stellräder einbauen lassen. Leider bekommt mein Heizungsbau es nicht hin, dass ich eine konstante Raumtemperatur habe. Kennt das Problem jemand und kann mir helfen.

PS: Ich habe so keine Ahnung von technischen Details. Wenn ihr weitere Informationen braucht um das Problem einzukreisen, bitte meldet euch.

Vielen Dank
    Holger

• @viennacorner Hallo,

Wir haben das gleiche Problem. Es ist keine konstante Raumtemperatur einzustellen.
    Nach Neujahr werden wir noch einen LETZTEN Versuch unternehmen, wenn dieser nicht klappt wird die Steuerung durch eine Normale aber funktionierende ersetzt!!!!

• Hallo Gutes neues Jahr

Als erstes sind die Geräte die Einfluss auf die Temperaturregelung nehmen(Temperaturfühler, Fensterkontakte, Ventilantriebe...) in den entsprechenden Räumen angelegt? Dann welche werte sind für die Profile angelegt (z.B. Tag 24 grad, Nacht:18grad) das Beispiel würde eine zu lange Heizkurve verursachen was ein Großes schwingen der Raumtemperatur verursacht.

• Global Moderator

Hallo @viennacorner, @reimer und @kabelkasper,

dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Behebung. Bis dahin bitten wir Euch, die Temperatur am Stellantriebe manuell hochzudrehen, sobald es zu kalt wird.
    @reimer Uns ist bewusst, dass damit der eigentliche Nutzen einer automatisierten Heizungsregelung zur Zeit nicht gegeben ist, bitten dich jedoch noch um etwas Geduld.

Wir entschuldigen uns für dieses Problem und hoffen, dass dieses schnellstmöglich behoben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Euer wibutler Support Team

• Hallo @reimer @kabelkasper @wibutlersupport @Global-Moderators @administrators