Hallo
Wir (PioTek-Smarthome) haben Hora und viele andere in den letzten 2 Wochen getestet und zwar
darauf wie gut die Geräte die Raumtemperatur, die als Soll eingestellt wurde, halten können. Der
Hora ist so schlecht , dass wir ihn aus dem Programm genommen haben. Wenn sich die Fragen
auf eine Regelungenauigkeit von bis zu +/- 3° bezieht dann kann ein Heizungsbauer relativ wenig
machen ...
Der Beste Regler nach unseren Tests ist der Eurotronics, aber nur wenn dieser einen externen
Temperaturfühler zugeordnet bekommt !!! Dann hält dieser die Temperatur am genauesten mit +/- 0,5°
Allerdings haben die Tests nicht im wibutler stattgefunden. Da ich relativ neu bin im Wibutler fehlt
mir momentan eine technische Unterlage ob ein Eurotronic überhaupt durch den Wibutler mit einem
externen Ist- aber auch Soll-Sensor verknüpft werden kann. D.h. Wibutler holt sich die Ist-Temperatur
von einem beliebigen externen Sensor und sendet Sie an den Eurotronic ...
Ich denke das Hora Problem ist kein Wibutler Problem sondern ein Problem der Hora Regelsoftware.
P.S. externe Temperatursensoren sind immer die beste Lösung ! Der Hora misst mit seinem internen Sensor
sehr gut kann aber nicht gut regeln. Der Eurotronic misst mit seinem internen Sensor sehr schlecht kann aber
sehr gut regeln ....
Gruss
Marco