eltako FSB14

• Hallo zusammen,
    in meinem 2013 fertiggestellten Neubau setze ich u.a. Rolladen/Jalousienaktoren FSB14 (Vers. 1.1 von KW48/12) von Eltako ein. Da die Programmierung über des PC-Tool von Eltako galant ausgedrückt äußert bescheiden ist, scheint mir die Wibutller-Umsetzung genau die Lösung zu sein, nach der ich schon lange suche. In der Hardwarekompatibilitätsliste ist als min. Produktversion die Vers. 2.5, KW07/15 gelistet. Können auch meine "älteren" Aktoren eingesetzt werden, oder müsste ich die seinerzeit von Eltako als zukunftssichere Investition angepriesenen Aktoren gegen "aktuelle" getaucht werden, was den Aufwand nicht rechtfertigen würde (sind immerhin 11 Aktore). Ein Update der Aktore ist nicht möglich.

Richtige Antwort von

Hallo olang16,

die Version 1.1 der Eltako FSB14 können wir wie von dir vermutet nicht einbinden. Der tausch gegen Geräte ab Version 2.5, KW 17/15 ist dort leider nicht zu umgehen.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler-support

• Global Moderator

Hallo olang16,

die Version 1.1 der Eltako FSB14 können wir wie von dir vermutet nicht einbinden. Der tausch gegen Geräte ab Version 2.5, KW 17/15 ist dort leider nicht zu umgehen.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler-support