Peha D451 FU-BEBI einlernen

• Hallo zusammen,

habe hier ein Peha D451 FU-BEBI Schaltaktor den ich im WB einlernen möchte. In der Kompatibilitätsliste des WB steht dieser zwar nicht drin, aber technisch ist es nichts anderes als der Peha D451 FU-EBI, der aufgeführt ist. Dieses Gerät ist einfach nur die Baldachin-Variante des Peha D451 FU-EBI. Das ist auch Aussage des Supports von Peha. Nur der Wibutler erkennt das Gerät einfach nicht. Da habe ich zum Test mal ein Funktaster in den Peha D451 FU-BEBI eingelernt, das klappt sofort. Am WB war ich natürlich im ServiceMode und habe versucht das Teil als Peha D451 FU-EBI anzumelden. Leider erfolglos. Habe es auch als ein anderes, ähnliches Gerät versucht einzulernen, auch erfolglos. Ein Rest des WB brachte auch nichts. Auch ein Rücksetzen des Peha D451 FU-BEBI in den Werkszustand brachte nichts. Hat jemand noch eine Idee?

Viele Grüße
    Dedan

• Hallo Wibutler-Support,
    es wäre schön eine Antwort zu bekommen. Anfragen zu ignorieren finde ich nicht so toll...

Viele Grüße
    Dedan

• Global Moderator

Hallo @dedan45136,

wir bitten um Entschuldigung, dass die Beantwortung deiner Anfrage so lange gedauert hat. Da es sich -wie du schon richtig gesagt hast- um die Baldachin-Variante des PEHA D451 FU-EBI handelt, müsste ein Anlernen auch wenn es sich hierbei um ein offiziell nicht kompatibles Produkt handelt funktionieren.
    Da PEHA den ursprünglich Anlernvorgang, das einmalige Betätigen der LRN-Taste, jedoch bei den neueren Aktoren geändert hat, gehe bitte wie folgt vor:

1. Betätigung der LRN-Taste bis diese rot blinkt, dann loslassen.
    2. Erneute Betätigung der LRN-Taste bis diese grün blinkt.

Falls dies nicht zum Erfolg führen sollte, gib uns bitte eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler Support Team

• Hallo Wibutlersupport,

das hat funktioniert
    Vielen Dank-

Dedan