Fibaro Zwischenstecker

• Hallo,
    wenn ich den Fibaro Zwischenstecker aus dem wibutler-Shop in den Amazon Warenkorb übertrage wechselt die Produktbezeichnung von FGWPE/F-101 auf FIBEFGWPF-102.

Der FIBEFGWPF-102 ist aber zur Zeit nicht lieferbar, dafür gibt es aber einen FIBEFGWPF-102-5.

Ist dieser auch mit dem wibutler kompatibel?

Gibt es einen Unterschied zwischen dem "...F-101", "...F-102" und dem "..F-102-5"
    Letzteres steht glaube ich für 5. Generation.

Vielen Dank schon mal für die Antwort

Richtige Antwort von

Liebe Community,

die ZWave Plus Version des Zwischensteckers ist mit dem Update 1.10 nun auch kompatibel.

Viele Grüße
    euer wibutler Team

• Moin,
    ich habe diese an meine wibutler getestet und die funktionieren.

https://www.amazon.de/dp/B00F9X7NLC/

Gruß
    Heiko

• Ach ja, und sonst einen bestellen, ausprobieren und wenn es nicht funktioniert, hast du ja 30 Tage Rückgaberecht bei Amazon...

• administrator

Hallo @christian-huth,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wir werden dir zur Kompatibilität der F-102-5 Version zeitnah ein Feedback geben. Die kompatible F-102-Version ist derzeit wieder verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler Ideas Team

• administrator

Liebe Community,

aktuell ist die Version F-102-5 des Zwischensteckers nicht kompatibel, da sich der Anlernvorgang seitens des Herstellers geändert hat und sich zudem einige weitere Parameter unterscheiden. In das nächste Update wird dieser leider noch nicht aufgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen
    euer wibutler Ideas Team

• Hi all, ich empfehle den Osram Lightify Zwischenstecker, wenns kein Z-Wave mit Repeater sein muss.

Ist deutlich günstiger und über ZigBee Easy Mode problemlos anlernbar.

VG
    Thorsten

• @terrorzwerg sagte in Fibaro Zwischenstecker:

Hi all, ich empfehle den Osram Lightify Zwischenstecker, wenns kein Z-Wave mit Repeater sein muss.

Ist deutlich günstiger und über ZigBee Easy Mode problemlos anlernbar.

VG
    Thorsten

Hi, bin Neuling in Sachen Wibutler. Kann man kurz erklären wie man den Osram Lightify Zwischenstecker anlernt?

Gruß und Danke
    Andreas

• Global Moderator

Liebe Community,

die ZWave Plus Version des Zwischensteckers ist mit dem Update 1.10 nun auch kompatibel.

Viele Grüße
    euer wibutler Team