Hallo Wibutler-Team,
ich versuche verzweifelt einen FUD61NPN an den Wibutler anzulernen. Ich habe den Wibutler in den Adminmodus gestellt und als Service angemeldet. Der Empfänger ist gemäß Anleitung verdrahtet, der bidirektionalen Funkverkehr aktiviert und ich bin entsprechend der Vorgaben vorgegangen.
Beim Anlernvorgang soll die blinkende LED-Diode erlöschen, nach dem der obere Schalter auf LRN gestellt worden ist. Daraufhin ist der Schalter auf min/max zu stellen. Die LED erlischt jedoch nicht.
Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten versucht.
Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen kann.
Mit besten Grüßen
Oliver
Ich habe den FUD61NPN auch in Verwendung. Bei mir hat das Einlernen gut geklappt. Bei manchen Aktoren habe ich auch mehrer Anläufe gebraucht.
Beachte, dass sich der Wibutler im Service Mode befinden muss. Nicht im Admin Mode. Und dann mit User service & PWD anmelden.
Wichtig ist auch die einzelnen Anlernschritte genau wie beschrieben und synchron am iPhone und am Aktor durch zu führen. Denn bei den unterschiedlichen Schritten werden jeweils unterschiedliche Daten ausgetauscht. Man kann also nicht erst alle Schritte am Smartphone und danach alle am Aktor durchführen. Immer Schritt 1 am Smartphone & am Aktor, dann nächster Schritt auf beiden Seiten...