Re: Ich möchte mit Wibutler LED RGBW Leisten ansteuern
Ich habe einen gebrauchten Dresden Elektronik RGBW Controller erstanden. Modell ist FSP-PP lp. Ich musste ihn erst zurücksetzen mit der Anleitung. Seite 15 ganz unten. Danach habe ich ihn händisch im Zigbee-Netz angemeldet. Scheinbar kann ich alle Farben und Weißtöne dimmen, einstellen und schalten.
Dresden Elektronik RGBW Controller funktioniert
-
-
Kann ich bestätigen, habe zwei im Einsatz. Es sind ggf. mehrere Regeln notwendig, da sich der Controller mit den getrennten RGB und Weißkanälen nicht in einer gemeinsamen Regel über WB steuern lässt.
Geht aber.
-
@terrorzwerg
Hallo.
Ich habe mit dem Dresden FSL-PP schon länger nicht mehr gespielt. Jetzt müsste ich ihn neu anlernen. Würde nicht mehr erkannt. Nun kann ich die Farbe aber nicht mehr bestimmen. Nur noch Helligkeit und an/aus. Wie ist es bei dir? -
Moin Moin.
Hat sich das Thema mittlerweile geklärt? Funktioniert der FSL-PP (IP) nun Fehlerfrei? Als was habt ihr den angelernt? Als Hue oder Lightify? Welches Gerät? Ich suche schon ewig nach einem Controller, der über ein Netzteil in der Decke versorgt werden kann, und nicht mit diesem Heimwerkermist, den Osram und Philips so anbieten. (Stichwort Steckdose in der Decke... Urgh!)
greetz
-
Habt ihr euch mal den Eltako-Controller angeschaut? Ich meine der ist auch offiziell kompatibel. Ich bin einfach kein Zigbee-Freund
-
@darthbright welchen? Muss ja in die Decke nach dem Netzteil, Serie 14 fällt da schon mal aus.
-
Hi
FLS geht nicht genau wie vor mehr als einem Jahr. Der Eltako geht gut nur ist der mindestens 4x so groß und kann nur 2A je Kanal .