@tektura
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Idee zu der Einbindung von IP-Kameras. Der Ansatz klingt vielversprechend, allerdings gibt es dabei einige Restiktionen, auf die wir gerne eingehen möchten.
Ein Problem bei der Eingabe der URL liegt in der Nachvollziehbarkeit des Streams zur Leistungsanpassung. Es kann immer nur die Stream-Qualität wiedergeben werden, die der Nutzer eingegeben hat. Streams mit geringerer Auflösung wären in dem Fall nicht nachvollziehbar, um beispielswese bei einem Remote-Zugriff die Qualität zugunsten der Performance zu reduzieren. Darüber hinaus wären sämtliche weiteren Funktionen der Kamera in einer solchen Einstellung nicht bedienbar. Da unterschiedliche Hersteller auch eine unterschiedliche Video Codierung nutzen, kann zudem die Unterstützung der Streams in der wibutler-App nicht garantiert werden. Da wir die Unterstützung durch die App aber sicherstellen möchten, wird die Möglichkeit der individuellen URL-Eingabe aller Voraussicht nach nicht stattfinden.
Wir hoffen, wir konnten dir damit unsere Perspektive zu der Einbindung verschiedener IP-Kameras verständlich machen und bitten um dein Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
dein wibutler Ideas Team