Welche Rolladen Aktoren eignen sich !

• Erstmal ein Hallo !
    Vielleicht ist es ein blöde Frage, da ich aber das erste mal mit wibutler arbeite muss ich doch mal nachfragen.
    Ich muss 10 Fenster mit Rolladen Aktoren betreiben.
    Welche Aktoren, zB. von Eltaco eignen sich dafür. Der Kunde wünscht auch eine Rückmeldung wie die Rolladen gerade stehen.
    mfg

• @augesicherheitstechnik Hallo,
    ich habe welche von Eltako und einen von PEHA im Betrieb.

Der von PEHA hat eine automatische Positionserkennung. Wenn diese durchlaufen ist werden die Endpositionen erkannt ( komplett geschlossen, komplett geöffnet) Die aktuelle Position wird in Prozent angezeigt. Die Anzeige kann zusätzlich Invertiert werden, das heißt dass entweder sind 100% = Rolladen komplett geschlossen oder 100% = Rolladen komplett geöffnet.

Der von Eltako kann auch die Position in Prozent anzeigen. Hierfür ausschlaggebend sind die eingestellten Laufzeiten am Aktor und in der App. Die Laufzeit am Aktor muss etwas länger sein als der Rolladen von einer bis zur anderen Endlage benötigt. Die Laufzeit in der App muss Wiederrum etwas länger als die eingestellte Zeit am Aktor sein.

Ich bin leider selbst noch nicht zum test mit dem Eltako gekommen. Weiß es nur, da es in einem Anderen Thread erläutert wurde.

@wibutlersupport Wie sieht es denn mit dem Tipp-Funk Aktor für Rollladen aus? Ist dieser ebenfalls dafür einzustellen?