Wann wird es denn eine eigenständige App version für das ipad geben? Ich nutze eines (quer in der Wand verbaut) zur visualisuerung des Gebäudes, leider ist das mit der iphone App nicht somnderlich ansprechend und schon gar nicht im horizontalmodus möglich. Die letzten Infos die ich hier zu dem Thema finde sind von 2015.
ipad App
-
-
Hallo @matthiasellinger,
vielen Dank für deinen Beitrag. Tasächlich ist die iOS iPad App bereits Thema in der Community gewesen und wir möchten diese auch gerne umsetzen. Die Umsetzung wird allerdings noch nicht in naher Zukunft stattfinden, da sie sehr umfangreich ist und aktuell andere Projekte höher priorisiert sind. Sobald eine Umsetzung konkret wird, werden wir dies jedoch in der Community und im Newsletter mitteilen.
Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen
das wibutler Ideas Team
-
@wibutlerideas
Es ist schon sehr schade, dass erst im persönlichen Gespräch suggeriert wird, dass sehr bald eine iPad App, eine Alarmanlage nach vds, eine triggerfunktion sowie viele weitere aktuelle Produkte (sogar eventuell HomeKit Produkte) eingepflegt werden sollen und nun hört man hier seid Monaten nur Dementi und kaum bzw. eigentlich keine Neuerungen.
Auch die Philips hue Unterstützung ist leider nur halbherzig umgesetzt worden. Zum einen werden nur wenig Funktionen, aber Vorallem werden die Orginal Philips sowie alle Drittanbieter Apps nicht mehr unterstützt.Ich hoffe sehr das sich in den nächsten Wochen einiges ändern wird, sonst war es nur ein kurzes Gastspiel bei iexergy:/
-
@wibutlerideas Ehrlich gesagt enttäuscht mich diese Info massiv. Ich bin mit einer Selbstverständlichkeit davon ausgegangen, dass ich nicht einmal überprüft habe ob es die App für Tablets gibt bevor ich den wibutler gekauft habe. Was soll man mit der Grundrissvisualisierung auf 5 Zoll?.. Auf dem Android Tablet nur hochkant😕 Da wäre ich mit der gfvs Lösung von eltako wohl besser beraten gewesen. Schade zumal das ja, wie ich jetzt weiß schon länger ein Thema in der Community zu sein scheint. Trotzdem Danke für die Antwort.
-
@brasi93 ...naja von sehr bald lese ich hier nix 😕
-
@matthiasellinger von bald war damals die Rede. bestimmt schon 1 Jahr her...
-
Wie ich geschrieben hatte, war es ein persönliches Gespräch auf der Bau Messe in Münster im April 2016. es wurden einige neue Geräte zugesagt, eine Alarmanlagen Funktion die sogar nach vde zertifiziert werden soll (zumindest klasse a) sowie eine eine iPad App. Aber auch die logikfunktion wurde bereits in Aussicht gestellt.
-
@brasi93 Aso...ich dachte du meinst die Antwort von iexergy auf meine Frage. Ich finde es echt einen Witz...Ich hab selbst zwar noch nie für iOS entwickelt, aber wenn man schon eine iOS app hat, kann der weg auf das iPad doch nicht weit sein....
-
@matthiasellinger es würde ja reichen wenn die Auflösung der iPhone App anständig ans iPad angepasst würde. Es muss ja noch nicht mal mehr Funktionen am Anfang haben. Einfach nur ne anständige Auflösung.
-
@wibutlerideas
Die Darstellung der iphone-app auf dem ipad ist eine Katastrophe es gibt viele Leute die ein ipad nutzen daher denkt bitte nochmal über eure Prioritäten nach😉 -
Liebe Community,
vielen Dank für das zahlreiche Feedback zur wibutler iOS App für das Tablet. Es tut uns leid, dass aktuell nur die iPhone App für das Tablet genutzt werden kann und diese nicht optimal für die Darstellung auf dem Tablet ist. Die Relevanz der App ist uns bewusst und eure Beiträge unterstreichen noch einmal die Notwendigkeit. Die Planung dauert leider seit einiger Zeit an und die Umsetzung wird nicht zeitnah abgeschlossen, da zahlreiche Unterprojekte zugehörig sind und natürlich weitere Projekte zeitgleich bearbeitet werden. Die Tablet App ist tatsächlich also gar nicht so gering priorisiert. Eine Verbesserung der Anzeige (Portrait Modus) auf dem Tablet werden aber bereits in den kommenden Wochen umsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
euer wibutler Ideas Team -
@wibutlerideas Was haltet ihr von der Alternative eine WebApp zuprogrammieren auf Basis von HTML5 oder PHP, siehe z. B. auch HOMEE?
-
Gibt es mittlerweile ein Update zu dem Thema - mein ipad schimmelt in der Wand und bedient wenigstens Spotify Auch auf das "minor" Portrait/Landscape Update warte ich seither 6 Monaten vergeblich
-
Juhuuuu! Mit dem FW Update 2.0 kam endlich die ipad App... Was hab ich das gefeitert! Zumindest bis ich sie das erste mal gestartet habe. Warum in aller Welt funktioniert diese nur im Portraitmodus und nicht in Landscape Kann ich das einstellen?
-
Hallo @matthiasellinger,
leider funktioniert eine Queransicht aktuell nicht. Mit diesem Update wurde die Darstellung der Icons und Schriften bearbeitet und die Ansichten aufbereitet, so dass die Inhalte nun übersichtlicher auf dem Tablet dargestellt werden.
Viele Grüße
Dein wibutler Team -
Hatte das Problem ähnlich auf meinem Android-Tab. Ich hab mir einen "Zwangsdreher" installiert, der im Hintergrund läuft, und die Wibutler-App ins Querformat zwingt. (Ultimate Rotation Control) Vielleicht gibt's sowas fürs iPad ja auch. ;-)