Gibt es Unterputz-Akktoren die Mehrkanalfähig sind ?

• Hallo Wibutler Community,

ich bin ein Neuling in der Wibutler Gemeinde und versuche aktuell mein Neubau mit Wibutler zu planen.

Daher meine Frage ob es Unterputzakktoren gibt die z.B. zwei oder mehr Jalousien oder Licht ansteuern kann ?
    Ich weiß für den Verteilerschrank gibt es welche soweit ich weiß, mit geht es aber explizit um Akktoren die in den Unterputzdosen verbaut werden können.

Besten Dank für Eure Unterstützung und Grüße.

Thomas

• @schwende Hallo, bei Eltako findest Du den Schaltaktor FMS61NP-230V, der die gewünschte Funktion erfüllt und zum Schalten von Licht, Steckdosen usw. geeignet ist ( 2000W/10A). Für die Ansteuerung von Jalousieantrieben gibt es bei Eltako nur Unterputzaktoren mit einem Kanal. Wenn mehr Antriebe dezentral angesteuert werden sollen, kann man auf die 71er-Baureihe gehen, z.B. FSB71-2x-230V. Das sind Aufbaugeräte, die in der Zwischendecke oder im Rollladenkasten verbaut werden können. Am besten mal auf www.eltako.de stöbern.
    Gruß Mark

• Hallo Mark,

vielen Dank für deine Hilfe.
    Funktionieren die Akktoren mit Wibutler auch wenn sie nicht in der offiziellen Produktliste von Wibutler sind ?

Grüße
    Thomas