Busch-Jäger Zigbee Lightlink

• Hallo, ich habe bereits das Lightlink in meinem Haus verbaut.
    Wird das Lightlink Programm in Zukunft mit in die Produktreihe der kompatiblen Produkte implementiert ?
    Gibt es Möglichkeiten jetzt schon die Relaiseinheiten mit einzubinden?

• Listenpunkt
  • Global Moderator

Hallo @tommyunrast,

aktuell ist eine Einbindung nicht möglich. Für die nahe Zukunft ist diese nach Rücksprache mit unserem Produktmanager ebenfalls nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler Support Team

• Mahlzeit,
    bei den Lightlink Produkten handelt es sich ja um ZigBee-Produkte.
    Die müsstest du dann über den EZ-Mode zumindest generisch hinzufügen können @tommyunrast!
    Dann sind zwar nicht alle Funktionen erfüllt, aber zumindest hast du sie dann in der Geräteverwaltung drin und die Grundfunktionen sollten funktionieren.
    Der EZ-Mode ist meines Wissens nach unter Einstellungen --> Funknetzwerke --> ZigBee --> EZ-Mode zu finden. Kannst ja mal eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat!?

Bis dann
    Pipo

• Hi,

ich habe das gerade mal probiert, es funktioniert über den EZ-Mode. Mein Posting das es nicht funktioniert nehme ich hiermit zurück, das war ein Fehler, auf den EZ-Mode bin ich damals nicht gekommen. Danke @pipo93

Viele Grüße

Michael

• @tektura
    Hallo tektura, klasse das du das hinbekommst.
    Ich habe jetzt alle Zigbee-Kanäle im EZ Modus durch, aber nichts geht :-(
    Was mache ich Falsch ?
    @pipo93 EZ Mode hatte ich schon vorher ausprobiert, war aber zu faul, um alle Kanäle zu prüfen. Sind ja 15 Kanäle a 2 min, bis WiButler aus EZ zurückspringt.

Ich gehe über Einstellungen- Mehr - Funknetze - Zigbee - Kanalauswahl- EZ Mode durchbestätigt. Dann setze ich die BJ Einheit auf den Programm Modus und drücke die Rechte Taste, damit nach Teilnehmern gesucht wird.

Habe jetzt in meiner Verzweiflung die WiButler Einheit direkt unter den Schalter positioniert.
    Ich hoffe das Klappt.
    Danke an euch Beide

Tommyunrast

• @tommyunrast sagte in Busch-Jäger Zigbee Lightlink:

@tektura
    Hallo tektura, klasse das du das hinbekommst.
    Ich habe jetzt alle Zigbee-Kanäle im EZ Modus durch, aber nichts geht :-(
    Was mache ich Falsch ?
    Tommyunrast

Hi,

ich habe ja das entsprechende Pendant von Gira, die Schalter kommen aber alle von Intra (BJ, Jung, Gira) und melden sich auch als solche im Netzwerk an.

Die Anmeldung habe ich nicht im Programmiermodus durchlaufen, sondern wie ein Beitritt zu bestehendem Netzwerk (also analog einer Anmeldung bspw. einer HUE-Zentrale). Ich kenn die Anleitung von BJ nicht, bei Gira ist das unterschiedlich, der Programmiermodus wird dort verwendet, wenn der Schalter das Netzwerk aufspannt...

Viele Grüße

Michael