Firmware-Update Februar 2016

• Global Moderator

wibutler-Firmware: Jetzt updaten
    Version: 1.8

Ein neues Firmware-Update für deine wibutler Zentrale ist ab sofort verfügbar. Das Update beinhaltet die Optimierung der Einzelraumregelung.

Tipp: Auch die wibutler-App aktualisieren
    Für iOS und Android

Grundsätzlich ist es wichtig, deine wibutler-App immer auf dem neuesten Stand zu halten. Schau im App- oder PlayStore, ob es eine neue Version der App gibt oder ob du bereits die aktuellste Version nutzt. Um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, werden ein Smartphone oder Tablet mit dem Betriebssystem iOS ab Version 9 oder Android ab Version 4.4 benötigt.

• @wibutlersupport
    !!!! Update bloß nicht installieren !!! Jetzt funktionieren meine Stellräder nur noch sporadisch!!!!

• Global Moderator

Hallo viennacorner,

wie telefonisch besprochen versuchen wir das Problem schnellstmöglich zu lösen. Ein Restart (Aus->Einschalten) könnte allerdings schon Abhilfe schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
    dein wibutler-Support

• @viennacorner
    Bei mir waren beim letzten Update au f 1.7 alle Geräte (FSR14-4x) verschwunden, siehe [Thread].(https://community.wibutler.com/topic/345/nach-update-auf-1-7-sind-alle-angelernten-geräte-verschwunden)
    Nach erneutem Anlernen funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Beim aktuellen Update diesmal keine Probleme.

Wenn der Neustart also nicht hilft, Gerät neu anlernen. Viel Erfolg.

Gruß
    Alex

• @alexanderw
    @wibutlersupport

Hallo Alex, danke für den Hinweis. Ich werde es mal versuchen. Aktuell funktioniert alles. Schade das der Support nicht auf diese Ideen kommt. Im Telefonat haben sie mir gesagt, wenn es jetzt funktioniert waren Selbstheilingskräft am Werk und der Fehler ist behoben. Sehr kompetent!!!

MfG Holger

• Das Update fühlt sich zwar tatsächlich ein bisschen wie Februar 2016 an, aber leider haben wir schon Februar 2017 - mir wird einiges klar, ihr habt eure Roadmap einfach falsch gelesen