Wie kann man Server in der Serverauswahl löschen?


  • Aus der Ferne kann ich mich mit der Wibutler ID einloggen. Dann wird auch mein Homeserver angezeigt. Wenn ich diesen jedoch anklicke, wird dieser, auch mit der Erweiterten Suche, nicht gefunden. Wie ich gelesen habe kann es sein, dass der Homeserver eine neue IP erhalten hat,. Deshalb soll man auf "I"(Information) klicken und den Server löschen.

    Mein Problem ist jedoch, dass bei der Serverauswahl kein "I" erscheint, wodurch ich den Server nicht löschen kann.

    Wäre schön, wenn mir baldmöglichst jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Gerd

    Richtige Antwort von

    Hallo Gerd,

    Um das Problem mit deinem wibutler zu lösen musst du den wibutler einmal neustarten und die App auf deinem Endgerät komplett schließen. Trenne dafür zuerst den wibutler vom Stromnetz und starte ihn anschließend neu. Um die App komplett zu schließen musst du bei Android in die Einstellungen deines Endgerätes gehen und dort ein Beenden der App erzwingen. Unter iOS musst du dafür den Homebutton doppelt klicken und das Fenster der wibutler App nach oben wegschieben. Sobald der wibutler wieder neu hochgefahren ist, starte die wibutler App neu. Nun solltest du den wibutler wieder in der Serverauswahl finden. Falls dieser dort nicht aufgeführt ist, musst du eine erweiterte Suche starten. Daraufhin sollte der wibutler gefunden werden und du kannst den wibutler wie gewohnt nutzen.

    mit freundlichen Grüßen

    dein wibutler Support Team

  • Global Moderator

    Hallo Gerd,

    Um das Problem mit deinem wibutler zu lösen musst du den wibutler einmal neustarten und die App auf deinem Endgerät komplett schließen. Trenne dafür zuerst den wibutler vom Stromnetz und starte ihn anschließend neu. Um die App komplett zu schließen musst du bei Android in die Einstellungen deines Endgerätes gehen und dort ein Beenden der App erzwingen. Unter iOS musst du dafür den Homebutton doppelt klicken und das Fenster der wibutler App nach oben wegschieben. Sobald der wibutler wieder neu hochgefahren ist, starte die wibutler App neu. Nun solltest du den wibutler wieder in der Serverauswahl finden. Falls dieser dort nicht aufgeführt ist, musst du eine erweiterte Suche starten. Daraufhin sollte der wibutler gefunden werden und du kannst den wibutler wie gewohnt nutzen.

    mit freundlichen Grüßen

    dein wibutler Support Team